Galeria Kaufhof Scholz & Friends präsentiert Jubiläumskampagne und wird neue Leadagentur

Montag, 30. Juni 2014
Scholz & Friends übernimmt künftig die gesamte Werbebetreuung bei Galeria Kaufhof
Scholz & Friends übernimmt künftig die gesamte Werbebetreuung bei Galeria Kaufhof

Die Tüte im Mittelpunkt: Nach dem Etatgewinn im vergangenen September hat Scholz & Friends Düsseldorf jetzt die Jubiläumskampagne für Galeria Kaufhof vorgelegt. Zum 135. Jubiläum der Warenhauskette inszeniert die Kreativagentur den Auftritt rund um das Key-Visual Einkaufstüte - und zeichnet auch in Zukunft für die Werbemaßnahmen der Traditionsmarke verantwortlich.
Kampagnenmotive am PoS
Kampagnenmotive am PoS
Laut offizieller Mitteilung steht die Einkaufstüte deshalb im Mittelpunkt der Kampagne, weil sie "mehr ist, als nur ein alttäglicher Einkaufsbegleiter". Als "Wegbegleiter, Werbeträger und Überraschung zugleich" sei sie das "perfekte Bindeglied" zwischen Warenhaus und Kunde.

"Ein Jubiläum ist immer etwas besonderes für uns und natürlich auch ein Grund zum Feiern. Mit der Kampagne und dem Key Visual haben wir genau die richtige Klammer, um im Verlauf des Jahres noch enger mit unseren Kunden in Kontakt zu kommen", so Volker Schlinge, Leitung Marketing bei Galeria Kaufhof. Stefan Hüttemeister, Geschäftsführer bei Scholz & Friends in Düsseldorf, ergänzt aus Agentursicht: "Die Kampagne, die jetzt startet, ist nur ein erster Schritt zu einer stärkeren Emotionalisierung und qualitativen Aufwertung der Kommunikation der großen Marke Galeria Kaufhof. Wir freuen uns, mit unserem Kunden das Jubiläum zu feiern und die nächsten strategischen und kreativen Schritte gemeinsam zu gehen."

Das Fußball-Motiv der Galeria-Kaufhof-Jubiläumskampagne (Foto: Scholz & Friends)
Das Fußball-Motiv der Galeria-Kaufhof-Jubiläumskampagne (Foto: Scholz & Friends)
Wie Scholz & Friends mitteilt, ist die Agentur auch mit der strategischen Ausrichtung und der Entwicklung und Umsetzung aller Werbemaßnahmen von Galeria Kaufhof beauftragt worden. Die Geburtstagskampagne ist ab sofort in Out-of-Home, Funk, Online sowie am PoS sichtbar. In den nächsten Wochen und Monaten wird der Auftritt darüber hinaus mit Online- und Promotion-Aktionen, Mailings sowie Events im Herbst fortgesetzt. tt
Meist gelesen
stats