Formel 1-Fahrer Jung von Matt/Sports betreut Nico Hülkenberg

Freitag, 10. Juni 2016
Nico Hülkenberg wird Kunde von Jung von Matt/Sports
Nico Hülkenberg wird Kunde von Jung von Matt/Sports
Foto: Sahara Force India

Jung von Matt/Sports ist neue Kommunikationsagentur des Formel 1-Fahrers Nico Hülkenberg. Die Hamburger Agentur betreut den 28-Jährigen aus dem Force India-Rennstall künftig bei der Strategie, Ausarbeitung und Durchführung seines internationalen Kommunikations- und Marketingauftrittes.
Hülkenberg fährt seit 2010 in der Formel 1, aktuell steht er bei dem indischen Rennstall Force India unter Vertrag. Zudem trat er für Porsche bei der Fia-Langstrecken-Weltmeisterschaft an. Im vergangenen Jahr holte er gemeinsam mit Nick Tandy und Earl Bamber den Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Zu seinen Sponsoren zählen Dekra, Katjes und Philipp Plein. Er ist auf den Social Networks Facebook, Twitter und Instagram vertreten. "Für einen Sportler ist es wichtiger denn je, auf und neben der Strecke bestmöglich aufgestellt zu sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Deutschlands führender Sportmarketingagentur", so Hülkenberg. Für Jung von Matt/Sports bedeutet das Mandat einen großen Schritt beim Ausbau des Geschäfts mit Persönlichkeiten. Bislang betreute die Agentur neben Social-Media-Ikone Hans Sarpei auch den Fußball-Nationalspieler und Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes. "Mit Nico Hülkenberg können wir unser Athletenportfolio auch abseits des Fußballs weiter ausbauen und intensivieren. Ich bin fest überzeugt, dass wir schon bald gemeinsam kommunikative Erfolge feiern", sagt Raphael Brinkert, Geschäftsführer von Jung von Matt/Sports. ire
Meist gelesen
stats