Fischer-Appelt Wie die skurrilen Bauchmenschen von Lidl den Vatertag begehen

Freitag, 15. Mai 2015
Die Kampagne "Dein Kopf sagt Bauch" lanciert Lidl auf Facebook
Die Kampagne "Dein Kopf sagt Bauch" lanciert Lidl auf Facebook
Foto: Fischer-Appelt
Themenseiten zu diesem Artikel:

Vatertag Yannick Labbé Christof Schröter


Nach dem Muttertag steht heute mit dem nicht minder wichtigen Vatertag das nächste Großereignis an, das die Werbungtreibenden beschäftigen wird. Freilich weniger die Blumen- und Babyartikelbranche, sondern eher bier- und grillaffine Unternehmen. Den Anfang macht Lidl mit einer herrlich skurrilen Facebook-Kampagne aus der Feder von Fischer-Appelt.
Unter dem Slogan "Dein Kopf sagt Bauch?" startet der Auftritt pünktlich zu Christi Himmelfahrt. In kurzen Filmen von circa 30 Sekunden Länge zeigt Lidl, wie der Bauch stets die Oberhand gewinnt, wenn es um das Thema Grillen geht. Der Discounter bewirbt damit seine Eigenmarke Lidl Grillmeister. "Wenn die Grillsaison eröffnet ist und permanent Grillduft in der Luft liegt, können echte Grillfans an nichts anderes mehr denken. Und diese Menschen  sind die Protagonisten unserer Kampagne", sagt Kreativdirektor Yannick Labbé von Fischer-Appelt. Die Hamburger Agentur ist im Digitalbereich regelmäßig für Lidl im Einsatz und brachte zuletzt die Online-Kochshow "Gerneküche" mit Sternekoch Kolja Kleeberg für den Discounter auf den Weg. Die aktuelle Facebook-Kampagne hat Playmedia produziert, die Regie führte Christof Schröter. Im TV hat nach wie vor Freunde des Hauses den Lidl-Lead inne.

Das Thema Grillen spielt übrigens auch bei der "Lidl Lieblingsplätze" die Hauptrolle: Konsumenten konnten ihre Lieblingsgrillplätze für eine Umgestaltung einreichen. Nach einer mittlerweile abgeschlossenen Voting-Phase stehen nun die Gewinner fest. Insgesamt wird Lidl 15 Plätze umwandeln. fam
Meist gelesen
stats