Expansion GGH Lowe geht nach Frankfurt

Montag, 13. Juli 2015
CEO Benedikt Holtappes wird den Standort zunächst leiten und aufbauen
CEO Benedikt Holtappes wird den Standort zunächst leiten und aufbauen
Foto: GGH Lowe

Die Kreativagentur GGH Lowe eröffnet einen neuen Standort. Wie das Unternehmen mitteilt, haben Mitarbeiter bereits ihr Büro nahe des Frankfurter Hauptbahnhofs bezogen. Bis ein Standortleiter gefunden ist, übernimmt GGH-Lowe-CEO Benedikt Holtappels Leitung und Aufbau der Dependance.
Wie GGH Lowe betont, soll das Büro in einem modernen Bürogebäude in der Speicherstraße, in dem auch Agenturen wie IPG, Universal McCann und Uniplan sitzen, als eigenständig operierende Einheit auftreten. Bis zum Herbst soll das Startteam mit 16 Mitarbeitern komplett sein, bis dahin werden Teams aus Hamburg vorübergehend in Frankfurt arbeiten. Bei der Suche nach einem Standortleiter befinde man sich bereits auf der Zielgeraden, so Holtappels gegenüber HORIZONT Online, und verrät: Es wird kein Mann aus den eigenen Reihen sein. Mit dem Frankfurt-Büro rückt GGH Lowe näher an den Kunden Seat heran, der in der Stadt seine Deutschlandzentrale hat. Der Autobauer hatte seinen weltweiten Kreativetat 2013 an Lowe + Partners übergeben, der den Kunden federführend von Spanien aus betreut. GGH Lowe, vor einem Jahr von der Interpublic-Tochter übernommen, betreut den deutschen Etat.

Neben Seat sollen aber noch weitere Kunden in Frankfurt betreut werden. Als aussichtsreicher Kandidat gilt die Möbelkette Ikea, für deren Online-Maßnahmen GGH Lowe verantwortlich zeichnet. Ihre Deutschlandzentrale in Hofheim-Wallau befindet sich in nächster Nähe. Ebenfalls auf der Kundenliste stehen beispielsweise Eon, Fielmann und Unilever.

"Wir glauben an kleine, flexible, unternehmerisch geprägte Einheiten und gelebte Kundennähe. Beides wollen wir mit der neuen Niederlassung vereinen. Statt mehrmals die Woche hin- und herzushutteln, können wir uns jetzt noch besser auf das Geschäft unserer Kunden vor Ort konzentrieren", so Holtappels. In Hamburg beschäftigt die Agentur 85 Mitarbeiter. jm
Meist gelesen
stats