Eurobest 2015 Mercedes-Benz wird Advertiser of the Year

Freitag, 30. Oktober 2015
Mercedes-Benz wird beim Eurobest Festival 2015 als Kunde des Jahres geehrt
Mercedes-Benz wird beim Eurobest Festival 2015 als Kunde des Jahres geehrt
Foto: Daimler

Große Ehre für Mercedes-Benz: Der Stuttgarter Autobauer wird beim Eurobest Festival 2015 (1. bis 3. Dezember in Antwerpen) als Advertiser of the Year ausgezeichnet. Mit dem Award würdigen die Veranstalter Mercedes' Ausbeute von 17 Trophäen in den letzten vier Jahren bei dem Kreativfestival - darunter auch ein Grand Prix für "The Invisible Drive" (2012).
Mit dem Preis für den Kunden des Jahres ehrt die Eurobest-Jury jedes Jahr Unternehmen, die besonders stark für innovatives Marketing und Kreativität stehen. Laut Festivaldirektorin Louise Benson hat Mercedes-Benz die Auszeichnung verdient, weil die Marke "in der gesamten Kommunikation unglaublich stark für Kreativität steht". "Wir sind sehr glücklich über die Ehrung als 'Advertiser of the Year'. Der Preis ist eine große Ehre für die Mitglieder unseres globalen Marketing-Boards, die unsere ganzheitlichen internationalen Werbekampagnen managen. Die Auszeichnung wird uns für die Zukunft noch stärker anspornen, die Faszination von Mercedes-Benz in der kreativsten und verkaufsfördernsten Art und Weise zu kommunizieren", sagt Jens Thiemer, Marketingchef des Autobauers, der den Preis bei der Awardzeremonie am 3. Dezember in Empfang nehmen wird.

Neben dem Advertiser of the Year vergeben die Eurobest-Veranstalter in diesem Jahr auch zum ersten Mal den "Grand Prix for Good", bei dem ausschließlich Non-Profit-Arbeiten berücksichtigt werden. Bei dem Schwester-Festival Cannes Lions wird dieser Preis bereits seit einigen Jahren vergeben. tt
Meist gelesen
stats