Eurobest 2014 in Helsinki Ausschreibung für Content-Programm hat begonnen

Montag, 28. Juli 2014
Das Eurobest findet in diesem Jahr in Helsinki statt (Foto: Eurobest)
Das Eurobest findet in diesem Jahr in Helsinki statt (Foto: Eurobest)

Vom 1. bis 3. Dezember findet in diesem Jahr das Eurobest Festival statt - und wird dabei erstmals in der finnischen Hauptstadt Helsinki ausgetragen. Jetzt hat das Kreativfestival die Ausschreibung für sein Content-Programm gestartet. Auf der Microsite content.eurobest.com können Agenturen, Unternemen und Startups ihre Vorschläge für Panels, Keynotes, Foren und Sessions einreichen. Nach einem Auswahlverfahren werden die erfolgreichen Ideen gemeinsam mit den Festivalverantwortlichen nochmals weiterentwickelt und finalisiert.

Nachdem Eurobest zuletzt in Städten wie Stockholm, Amsterdam, Hamburg und Lissabon zu Gast war, setzt es seine Reise nun in Helsinki fort, einer von "Europas dynamischsten Kreativhauptstädten in diesem Jahr". Laut Angaben von Eurobest beheimatet die finnische Metropole mehr als 7700 kreative Unternehmen - das macht etwa zwölf Prozent aller Firmen in der Stadt.

"Helsinki ist eine Stadt, in der Kreativität floriert und dank ihrer Umwelt ein perfektes Zuhause für Eurobest im Dezember ist", so Philip Thomas, CEO der Lions Festivals, zum Austragungsort. "Alles an der Entscheidung, das Festival nach Helsinki zu bringen, fühlt sich richtig an; es ist aktuell ein echter Mittelpunkt für Startups und Kreativität und wir sind sehr glücklich, dass diese innovative Stadt der Gastgeber des Festivals in diesem Jahr ist." tt
Meist gelesen
stats