Etat-Vergabe Elbdudler übernimmt Social-Media-Aktivitäten von Danone

Mittwoch, 12. Juli 2017
Danone entschied sich im Pitch für die Hamburger Agentur Elbdudler
Danone entschied sich im Pitch für die Hamburger Agentur Elbdudler
© Danone
Themenseiten zu diesem Artikel:

Danone S.A. Fruchtzwerge Activia


Für die Social-Media-Aktivitäten der Danone-Marken Activia, Actimel, Fruchtzwerge und Oikos zeichnet in Zukunft Elbdudler verantwortlich. Die Hamburger Agentur setzte sich in einem Pitch durch und sicherte sich den Social-Media-Etat. Mit dem neuen Kunden baut Elbdudler sein Fast-Moving-Consumer-Goods-Geschäft (FMCG) aus.

Die Aufgaben von Elbdudler bei Danone umfassen Content-Kreation, kontinuierliche Betreuung der Markenkanäle sowie die Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen, -Strategien und der Media-Aktivierung. Zudem werden die Hamburger Werber umfangreiche Kampagnen für Produkteinführungen und Relaunches erstellen. Laut Elbdudler folgt Danone dem Ansatz der Agentur, die Kompetenzen Kreation und Digital Media zu vereinen, um eine effiziente Aussteuerung zu gewährleisten.

"Wir sind stolz, mit Danone eines der weltweit namhaftesten FMCG-Unternehmen für uns gewonnen zu haben", sagt Christopher Rohs, Geschäftsführer Strategie bei Elbdudler. "Nun geht es darum, die verschiedenen Marken durch digitale Aktivierungen unverwechselbar zu positionieren und die Markenerinnerung der Konsumenten im umkämpften Markt nachhaltig zu stärken."

Stefanie Schweinhardt, Director Media & Connections DACH bei Danone, begründet die Entscheidung für die Hamburger Agentur folgendermaßen: "Elbdudler hat sich durch eine überaus stringente Orchestrierung sämtlicher digitaler Disziplinen ausgezeichnet. Wir freuen uns, gemeinsam unsere Marken zu digitalen Category-Leadern zu entwickeln und somit den veränderten Anforderungen an eine erfolgreiche Markenführung Rechnung zu tragen."

Der letzte Relaunch der Danone-Marke Activia stammt von Future Brand und Scholz & Friends. Letztere Agentur sicherte sich im vergangenen Jahr den kompletten Danone-Etat und kommunizierte unter anderem für die Marken Activia, Actimel, Dany Sahne und Fruchtzwerge. bre

Meist gelesen
stats