Ebay Naked Communications wird Social-Media- und Content-Partner für Europa

Mittwoch, 03. Dezember 2014
Ebay-Hauptgeschäftssitz in San José (Foto: Ebay)
Ebay-Hauptgeschäftssitz in San José (Foto: Ebay)
Themenseiten zu diesem Artikel:

eBay Pitch Facebook Bas Ellen


Ebay erweitert seinen Agenturenpool: Naked Communications unterstützt den Online-Marktplatz künftig als Social-Media- und Content-Partner im paneuropäischen Raum. Der Entscheidung war ein Pitch vorausgegangen.
Im Fokus der Arbeit von Naked, die den Etat von ihrem Büro in London aus betreuen wird, liegen die Schlüsselmärkte Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Dabei wird die Agentur vor allem für den Facebook-Account von Ebay mit über 2,5 Millionen Fans zuständig sein. Ziel sei die Entwicklung von "highly shareable" und Newsfeed-tauglichem Content. "Wir haben einen Partner gesucht, der die Stärke der einzigartigen Positionierung von Ebay hervorbringen und diese sowohl mit dem 'Herz' als auch dem 'Kopf' für unser Social-Media- und Content-Programm einsetzen kann. Naked hat das vom ersten Tag an gezeigt", so Bas Ellen, European Head of Social Media bei dem Unternehmen.

Die Social-Media-Aktivitäten von Ebay wurden zuvor von Essence und Achtung! betreut. Die Werbe- und Mediaetats sind von der Entscheidung nicht betroffen. Erst im Frühjahr hatte Ebay einen Projektetat zur Entwicklung einer europaweiten TV-Kampagne an Goodby, Silverstein & Partners vergeben. Die Arbeit wurde im Oktober sichtbar. tt
Meist gelesen
stats