Dirk & Philip Jägermeister bringt die Wohnzimmer zum Leuchten

Mittwoch, 27. Juli 2016
Jägermeister erzählt im Spot eine Aktion auf der diesjährigen Kieler Woche nach
Jägermeister erzählt im Spot eine Aktion auf der diesjährigen Kieler Woche nach
Foto: Screenshot

Vor einem Monat hatte Jägermeister auf der Kieler Woche aus 5000 Flaschen des Kräuterlikörs einen 17 Meter hohen Turm gebaut (siehe Video unten). Im TV-Spot greift Jägermeister nun die Geschichte um "das Monument der Freundschaft" noch einmal auf und lässt das interaktive Bauwerk in den deutschen Wohnzimmern leuchten.
Wie bereits in den Auftritten zuvor stellt erneut der Gemeinschaftsgedanke die Basis für den Auftritt dar. Im 15-Sekünder scheitert ein Mann in einer Kneipe am Aufbau einer kleinen Pyramide aus Jägermeister-Fläschchen. Doch mit der Hilfe seiner Freunde gelingt ihm ein Bauwerk, das das ursprüngliche in seinen Dimensionen bei Weitem toppt. Die Spirituosenmarke schaltet den von Lovestone Film produzierten Spot ab sofort unter anderem auf den Sendern Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1 und RTL. Regie führte Sven Schrader.
  • 40753.jpeg
    (Bild: Dirk & Philip)
  • 40754.jpeg
    (Bild: Dirk & Philip)
  • 40755.jpeg
    (Bild: Dirk & Philip)
  • 40756.jpeg
    (Bild: Dirk & Philip)
  • 40757.jpeg
    (Bild: Dirk & Philip)
Der TV-Auftritt stellt für Jägermeisters Kreativagentur Dirk & Philip das Ende eines knapp einjährigen Projekts dar. Dieses umfasste eine große Promotionaktion, das Event während der Kieler Woche mit begleitendem Konzert, Youtube-Episoden, Social-Media-Aktivitäten und weiteren digitalen Inhalten. Dabei unterstützt wurde die Berliner Agentur um die beiden Gründer Dirk Henkelmann und Philip Borchardt von den anderen Jägermeisterpartnern wie La Red, Not Another Agency und Ufomammoot.

Es ist im Übrigen nicht das einzige Moment, das Jägermeister gebaut hat. Seit Kurzem ist das Label aus dem Hause Mast-Jägermeister mit einer neuen Markenikone auf Festivals unterwegs: dem 20 Meter hohen Platzhirschen. Für die Teaser-Kampagne hatte das Unternehmen den Rapper Ali As verpflichtet. Als nächstes zu sehen ist das Holztier Anfang August in Wacken sowie eine Woche später bei
Sonne Mond Sterne. jeb
Meist gelesen
stats