Digitale Krankenversicherung Dojo legt für Ottonova nach

Montag, 04. Dezember 2017
Motiv aus der Ottonova-Kampagne
Motiv aus der Ottonova-Kampagne
© Ottonova

Mitte November startete die erste TV-Kampagne des Versicherungs-Start-ups Ottonova aus der Feder von Dojo. Nun darf die Agentur erneut für den Kunden ran: Um die neue Zahnzusatzversicherung von Ottonbova namens "für alle" zu bewerben, hat Dojo Online-Banner und Gifs entworfen, die vor allem auf Facebook, Instagram, Twitter und Google ausgespielt werden.
Die Motive sehen aus wie ein geöffneter Mund voller strahlend weißer Zähne und warten mit flotten Sprüchen wie "Wer zum Zahnarzt muss, sollte nicht auf dem Zahnfleisch gehen" auf. Auf diese Weise soll die Kampagne das Thema Zahngesundheit öffentlichkeitswirksam inszenieren - und dem einen oder anderen Bürger die Angst davor nehmen.
  • 56271.jpeg
  • 56272.jpeg
  • 56273.jpeg
  • 56274.jpeg
  • 56275.jpeg
Mit der Zahnzusatzversicherung öffnet Ottonova sein digitales Angebot auch für gesetzlich Versicherte. Bislang hatte das Münchner Start-up lediglich eine private Krankenvollversicherung angeboten. Den Launch des neuen Produkts verbindet Ottonova mit einer Kooperation mit dem Zahnbürsten-Start-up Happybrush: Jeder Verbraucher, der die Zahnzusatzversicherung von Ottonova abschließt, erhält eine elektrische Zahnbürste des Unternehmens, das auch bereits bei der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" um Investorengelder gepitcht hatte und 500.00 Euro von Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer einsammeln konnte. "Wir sind der Überzeugung, dass auch gesetzlich Versicherte von unserem innovativen Service und der Ottonova-App profitieren können", sagt Gründer und CEO Roman Rittweger. "Daher erweitern wir mit der Zahnzusatzversicherung unser Portfolio um ein Produkt, dass auch für Versicherte der Gesetzlichen Krankenversicherung verfügbar ist. Unsere Vision, Versicherungen gemeinsam mit der Ottonova-App als ganzheitliche Gesundheitspartner zu etablieren, beschränkt sich nämlich keineswegs nur auf die Private Krankenversicherung." ire
Meist gelesen
stats