Digitalagenturen Christian Jung und Stefan Bessing verstärken Führungsteam von Aperto

Freitag, 26. Mai 2017
Stephan Bessing (l.) und Christian Jung haben bei Aperto angeheuert
Stephan Bessing (l.) und Christian Jung haben bei Aperto angeheuert
Foto: Aperto
Themenseiten zu diesem Artikel:

Christian Jung Aperto Stefan Bessing IBM Stefan Blessing


Die Berliner Agentur Aperto holt zwei zusätzliche Führungskräfte an Bord. Als Executive Directors sollen Christian Jung und Stefan Bessing den weiteren Ausbau der IBM-Tochter vorantreiben. Jung ist seit Anfang des Monats an Bord, Bessing startete schon im April.

Jung, 51, kommt von der BBDO-Tochter Proximity. Dort war er zuletzt als Geschäftsführer und Chief Creative Technologist tätig. Vorherige Stationen waren Sinner Schrader und Core Media. Zudem arbeitete der Digitalspezialist viele Jahre als Freiberufler. Bei Aperto soll er agile Arbeitsweisen und interdisziplinäre Teams etablieren. Bessing, 48, war vor seinem Wechsel für die Telekom-Tochter T-Systems MMS tätig, davor arbeitete er bei Pixelpark. Bei seinem neuen Arbeitgeber soll er das Technologie-Portfolio erweitern. Außerdem gehört zu seinen Aufgaben, die Koperation mit der Muttergesellschaft IBM zu intensivieren und für weites Wachstum zu sorgen.


Aperto ist dem vorigen Jahr Teil von IBM iX. Die Berliner Agentur wurde 1995 gegründet und beschäftigt heute inklusive Tochterfirmen 350 Mitarbeiter. Die von CEO Dirk Buddensiek geführte Firma ist auf die Verbindung von Strategie, Kreativität und Technologie spezialisiert. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Volkswagen, Coca-Cola, Siemens und Rossmann. Darüber hinaus betreut die Agentur Auftraggeber aus dem öffentlichen Bereich, unter anderem die Bundesregierung. mam   



Media
Wie sieht das Mediageschäft der Zukunft aus? Diese Frage ist auch Thema bei den Digital Marketing Days, die HORIZONT am 29. und 30. Juni 2017 in Berlin veranstaltet. Bei dem Pflicht-Termin für Digital-Entscheider diskutieren führende Branchenexperten wie Wolfgang Faisst (SAP XM) darüber, wie die Automatisierung die Zusammenarbeit von Mediaagenturen und Werbungtreibenden verändert. Jetzt hier anmelden! 

 

 

Meist gelesen
stats