Die Klappe Heimat räumt erneut die meisten Preise ab

Freitag, 04. April 2014
Der "Hornbach Hammer" wurde bei der "Klappe" mit Gold ausgezeichnet
Der "Hornbach Hammer" wurde bei der "Klappe" mit Gold ausgezeichnet

Einmal mehr ist Heimat der große Sieger beim Kreativwettbewerb Die Klappe. Die Berliner Agentur nimmt 10 der insgesamt 33 Medaillen mit nach Hause. Das Team um Kreativchef Guido Heffels, der auch Mitglied der Jury war, gewinnt 3-mal Gold, 2-mal Silber und 5-mal Bronze. Auf Platz 2 der erfolgreichsten Teilnehmer landet Jung von Matt. Die Agentur sichert sich 6 Trophäen - 2 in Gold, 2 in Silber und 2 in Bronze. Insgesamt vergab die Jury 6-mal Gold, 8-mal Silber und 19-mal Bronze. Neben Heimat und Jung von Matt kann sich auch Serviceplan über eine Goldmedaille freuen. Die Agentur überzeugte die Jury mit dem Livespot aus der Champions-League-Übertragung von Sky Deutschland. Heimat gewinnt seine Goldtrophäen mit Arbeiten für Hornbach ("Der Hornbach Hammer", "Und was bleibt von Dir?") sowie der Kampagne für Otto mit den Spots "Küken", "Pool" und "Der neue Freund". Gold für Jung von Matt gab es für Edeka "Supergeil" und Vodafone "Add Power".

Zu den weiteren Medaillengewinnern gehören Labamba (2-mal Silber), Scholz & Friends (5-mal Bronze) und DDB Tribal (einmal Silber, zweimal Bronze). Vorsitzender der Jury war Thomas Strerath, CEO der deutschen Ogilvy-Gruppe. Die Preise wurden gestern Abend in Hamburg verliehen. Zusätzliche Informationen, auch zu den an den Goldarbeiten beteiligten Filmproduktionen, gibt es hier. mam

Die Goldarbeiten zum Anschauen:

  "Und was bleibt von Dir?"

Hornbach Baumarkt / Heimat Werbeagentur / CZAR


"Pool" / "Küken" / "Der neue Freund" (Kategorie: TV-Formate)

Otto GmbH & Co KG / Heimat Werbeagentur / WANDA Germany / Soup Film


"Sky Livespots" (TV-Formate)
Sky Deutschland Fernsehen / Serviceplan gruppe / Mindshare


"Der Hornbach Hammer" (Special Interest: Long Format)

Hornbach Baumarkt / Heimat Werbeagentur / BigFish


"Supergeil" (Special Interest: Virals)

EDEKA Zentrale/Jung von Matt AG / White Horse Music


"Add Power" (Craft: Visual Effects)

Vodafone D2 / Jung von Matt AG / Radical Media Berlin      
Meist gelesen
stats