Deutsche Apotheker- und Ärztebank Kolle Rebbe startet neuen Markenauftritt

Montag, 17. November 2014
Apobank Motiv von Kolle Rebbe (Ausschnitt)
Apobank Motiv von Kolle Rebbe (Ausschnitt)
Foto: Foto: Kolle Rebbe
Themenseiten zu diesem Artikel:

Kolle Rebbe Apobank Pitch


Die Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe gehört nach einem Pitch zum Kreativpool der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) in Düsseldorf. Die Bonner Agentur Dahm und Freunde, die diesen Kunden schon länger betreut, bleibt weiter an Bord. Doch der Markenauftritt des Finanzdienstleisters wurde nun von den Hamburgern überarbeitet und in einer neuen Fachkampagne umgesetzt.

Im Fokus stehen dabei alle Berufsgruppen rund um die Gesundheit wie Apotheker, Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte. Entsprechend werden die Kampagnenmotive in den einschlägigen Fachzeitschriften geschaltet, die sich an diese Klientel richtet. Kernbotschaft der Kommunikation ist die Positionierung der Apobank als „die Vertrauensbank der Heilberufe“, wie Reimund Koch, Leiter Marketing der Apobank, erklärt.

Verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung ist bei Kolle Rebbe das Team um Jochen Mohrbutter (Kreation) und Christian Frank (Beratung). Sie haben in der Vergangenheit zehn Jahre lang den Deka Investmentfonds betreut und arbeiten aktuell für den Finanzvertreib MLP in Wiesloch sowie S-Kreditpartner. ejej
Kolle Rebbe startet neue Markenkampagne für die Apobank
Kolle Rebbe startet neue Markenkampagne für die Apobank (Bild: Foto: Kolle Rebbe)

Meist gelesen
stats