Dentsu Aegis Network Ex-Hirschen-CFO Erwin Bakker wird Director Commercial Finance

Mittwoch, 25. November 2015
Erwin Bakker arbeitet als Director Commercial Finance bei Dentsu Aegis Network
Erwin Bakker arbeitet als Director Commercial Finance bei Dentsu Aegis Network
Foto: Publicis
Themenseiten zu diesem Artikel:

Erwin Bakker Hirschen Group Dentsu Frank Kluge


Der frühere Finanzchef der Hirschen Group Erwin Bakker meldet sich zurück in der Agenturbranche. Seit kurzem ist er Director Commercial Finance bei Dentsu Aegis Network in Wiesbaden. Nach seinem Ausscheiden bei der Hirschen Group Anfang dieses Jahres war er zunächst Interim-CFO und dann Chief Commercial Officer bei dem Kreuzfahrtportal Dreamlines.
In seiner neuen Funktion übernimmt Bakker übergreifende Aufgaben im Finanzbereich. Er berichtet an Frank Kluge, CFO für die Region Nordics, Central & Eastern Europe, zu der auch der deutsche Markt gehört. Kluge ist seit April 2015 an Bord, bis 2014 war er Finanzchef von Kircher Burckhardt (heute: C3). Als CEO steht Zoja Paskaljevic an der Spitze von Dentsu Aegis Network in Deutschland. Bakker, 51, war von Mitte 2011 bis Anfang 2015 für die Finanzen der Hirschen Group zuständig. Davor arbeitete er als CEO von Publicis Frankfurt sowie als Finanzchef bei Agenturen wie Publicis und FCB. Seine berufliche Karriere startete der Niederländer bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. mam
Meist gelesen
stats