Demner, Merlicek & Bergmann Warum die Wiener Agentur ihre Kreativ-Punkte versteigert

Montag, 17. März 2014
Die gesammelten Kreativpunkte von Demner, Merlicek & Bergmann
Die gesammelten Kreativpunkte von Demner, Merlicek & Bergmann

29.397 ist eine durchaus stolze Zahl - gerade für die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann. Genau so viele Zähler konnten sich die Wiener Kreativen nämlich im Agenturranking des österreichischen Branchenmediums "Bestseller" erarbeiten - und sind auf einmal nutzlos, da das Ranking eingestellt wurde. Also hat die Agentur kurzerhand beschlossen, die Punkte via Ebay zu versteigern. Das Kreativranking wurde insbesondere auch deswegen eingestellt, weil Demner, Merlicek & Bergmann als Erstplatzierte im aktuellen Klassement fast 3000 Punkte mehr als DDB Tribal Wien auf Rang 2 sammeln konnte. Der Chefredakteur von "Bestseller" sprach daraufhin von einer "Gefahr, dass das Ergebnis schon peinlich wirkt", wie es in der offiziellen Mitteilung der Agentur heißt.

Und da die Kreativen ihre reichlich angesammelten Punkte jetzt nicht mehr brauchen, versteigern sie sie bis zum 24. März demonstrativ bei Ebay - alle sorgsam nach dem jeweiligen Jahr ihres Erreichens wasser- und luftdicht sowie schwer entflammbar verpackt. Die Erlöse der Auktion kommen der Obdachloseneinrichtung VinziRast zugute.

Einen kleinen Haken an der Sache gibt es aber noch: Aufgrund der hohen Anzahl an Punkten kann für die Vollständigkeit nicht garantiert werden. tt
Meist gelesen
stats