Deichmann Plan.Net Campaign wird digitale Leadagentur

Donnerstag, 07. Januar 2016
Deichmann macht Plan.Net Campaign zur digitalen Leadagentur
Deichmann macht Plan.Net Campaign zur digitalen Leadagentur
Themenseiten zu diesem Artikel:

Serviceplan Mediaplus Reinhard Schneider


Plan.Net Campaign wird digitale Kreativagentur von Deichmann. Damit sichert sich die Serviceplan Gruppe einen weiteren Auftrag bei dem Schuhhändler. Mediaplus und Plan.Net Media verantworten schon seit einigen Jahren die Mediaplanung von Deichmann. Die erste gemeinsame Kampagne soll im März sichtbar werden und sich vor allem an die junge Zielgruppe richten.
Das Ziel der Zusammenarbeit, der kein Pitch vorausging, ist es laut der Agentur, die Aufmerksamkeit für die Marke und den Abverkauf in Deutschland zu steigern. Die adressierte Zielgruppe sind dabei vor allem junge Menschen zwischen 15 und 24 Jahren. Thorsten Hennig, Leiter Online-Marketing bei Deichmann, erhofft sich insbesondere dadurch Synergien, dass Mediaplanung und digitale Kreation künftig aus einem Haus kommen: "Wir möchten Deichmann im Web neu erlebbar machen und unsere Schuhe wie auch die Marke neu in Szene setzen. Plan.Net Campaign hat uns mit frischen und kreativen Ideen überzeugt, die den Spaß an Schuhen, der uns besonders wichtig ist, hervorragend transportieren." "Mit unserem strategischen und kreativen Know-how möchten wir für die Marke Deichmann einen hohen Wiedererkennungswert im Web schaffen", sagt Reinhard Schneider, Geschäftsführer Beratung bei Plan.Net Campaign: "Für die kommende Frühjahrskampagne greifen wir aktuelle Trends und Innovationen auf, um die junge Zielgruppe über digitale Kommunikationskanäle bestmöglich zu erreichen."

Deichmann setzt erstmals in seiner Geschichte auf eine digitale Kreativagentur. Bislang waren die Online-Maßnahmen von Leadagentur Grey mitbetreut worden. tt
Meist gelesen
stats