Deichmann-Kampagne Grey launcht gleich 18 neue TV-Spots

Mittwoch, 13. August 2014
Der nächste Flight der Deichmann-Kampagne umfasst 18 Spots (Foto: Grey)
Der nächste Flight der Deichmann-Kampagne umfasst 18 Spots (Foto: Grey)


Das nennt man wohl einen großen Aufschlag: Deichmann setzt ab sofort seine im Frühjahr von der Agentur Grey konzipierte Dachmarkenkampagne fort - und zwar gleich mit 18 neuen TV-Spots. Die Commercials können laut Agentur auch bausteinartig zu längeren Formaten zusammengesetzt werden und sollen bis Ende Oktober auf zahlreichen privaten Sendern zu sehen sein.

Die neue Kampagne läuft unter dem Claim "Weil wir Schuhe lieben" und rückt Eigenschaften und Eigenheiten der verschiedenen Modelle in den Fokus - in unterschiedlichen Zielgruppen und Altersklassen. "Jeder einzelne Kunde soll sich seinen Bedürfnissen entsprechend in der Kampagne wiederfinden", erklärt Andreas Conze, Marketingleiter bei Deichmann. Der Flight soll außerdem die selbstdefinierten Unternehmenskompetenzen - Marke, Trend, Auswahl, Preis - vermitteln.

Begleitend schaltet Deichmann Anzeigen in auflagenstarken Printmedien und ist auch in Social Media präsent, vor allem bei Facebook und Instragram. Die Dachkampagne wurde für europaweit 20 Länder konzipiert. Regie führte Jordan Scott von RSA in London. Für die Produktion waren Czar in Berlin und Good Gate als Service-Produktion für den Dreh in Barcelona verantwortlich. Die Anzeigenmotive wurden zeitgleich von Fashion-Fotograf Joel Rhodin geschossen. fam
Meist gelesen
stats