Debüt So wirbt Serviceplan Campaign International für den Neukunden Beck’s

Montag, 08. Mai 2017
Beck's wirbt mit Vignetten rund um den einen besonderen Moment
Beck's wirbt mit Vignetten rund um den einen besonderen Moment
© Beck's

Runter vom Boot: Nach dem prestigeträchtigen Pitch-Gewinn zu Jahresbeginn legt Serviceplan Campaign International nun das Debüt für den Neukunden Beck's vor. Mit der neuen Markenkampagne führt die AB Inbev-Marke auch einen neuen Claim ein - aus "Folge deinem inneren Kompass" wird "Erst mit dir wird's legendär". Dem gewohnten Beck's-Schiff bleibt im neuen Auftritt aber lediglich eine Nebenrolle.
Mit der am heutigen Montag startenden Kampagne, deren Herzstück ein 45-sekündiger TV- und Online-Spot ist, will Serviceplan Campaign International das Markenimage zeitgemäß weiterentwickeln. Dazu gehört die Neu-Interpretation des Beck's-Leitmotivs "Freiheit". Umgesetzt wird diese Idee mit einem Vignettenfilm, der die Einzigartigkeit eines jeden Moments versinnbildlichen soll. "Der neue Beck’s-Spot zeigt deshalb nicht mehr nur Bilder der entlegensten Ecken der Welt, sondern Geschichten von Menschen und ihren persönlichen Momenten", sagt Susanne Koop, Marketing-Managerin bei Anheuser-Busch Inbev Deutschland und verantwortlich für die Marke Beck's.
Beck's Trinker
© AB Inbev

Mehr zum Thema

AB Inbev Serviceplan nimmt BBDO den Etat von Beck's ab

Kreativ verantwortlich sind Markus Kremer und Thomas Heyen, Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan. Die Agentur sicherte sich im Januar den Etat, den in den vergangenen fünf Jahren BBDO betreut hatte. "Für eine solch souveräne Marke zu arbeiten macht einfach Spaß - nicht viele Marken können sich in der Kommunikation so zurücknehmen und die Emotion sprechen lassen", lassen sich die Kreativen zitieren. Das symbolträchtige Beck's-Schiff "Alexander von Humboldt" schicken sie zwar nicht in Rente - ihm kommt diesmal aber nur ein kleiner Gastauftritt zu. Das Schiff stelle trotzdem "nach wie vor einen wichtigen Anker in der Kommunikation der Marke dar", heißt es von Serviceplan.
Das Key Visual der neuen Kampagne
Das Key Visual der neuen Kampagne (© Beck's)
Produziert hat das Commercial Markenfilm Berlin unter Regie von Jack Driscoll. NHB setzte die Postproduktion um, die Musik im Spot stammt von der US-Bluesband Welshly Arms ("Legendary"). Verantwortliche Mediaagentur ist wie bislang auch Carat in Hamburg. fam
Meist gelesen
stats