DDB Hamburg VW Polo bekommt eine Torte zum 40. Geburtstag

Freitag, 07. August 2015
DDB feiert den VW Polo mit einem witzigen Spot
DDB feiert den VW Polo mit einem witzigen Spot
Foto: Screenshot Youtube
Themenseiten zu diesem Artikel:

VW DDB Tortenfahrt Sébastien Ogier Twitter


Der Volkswagen Polo wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. DDB Hamburg huldigt dem Kleinwagen deshalb mit einer rasanten Tortenfahrt und einem kleinen Feuerwerk.
40 Jahre sind für einen Menschen kein Alter, für ein Auto schon. Und für eine Modellreihe sowieso. Umso mehr gilt es den Vierzigsten des Polos zu feiern. Der Dauerläufer von VW lief 1975 das erste Mal unter dem Markennamen vom Band. Seine eigentliche Geburtsstunde hatte der Polo allerdings schon ein Jahr früher als Audi 50 gefeiert. Die Einführungskampagne des Polos stand damals unter dem Slogan "Außen klein. Innen groß".  Mittlerweile hat VW das Modell über 14 Millionen Mal produziert. In den vergangenen beiden Jahren gewann Sébastien Ogier mit dem Polo R WRC sogar die Rallye-Weltmeisterschaft. Zum Geburtstag legt Volkswagen jetzt ein limitiertes Premium-Sondermodell auf: Fans können einen von nur 1000 Polo "Original" in Deutschland erwerben. Beworben wird das Sondermodell unter anderem über Facebook und auf Youtube mit einem Spot. Ein bisschen wird es dabei nostalgisch. Ein Ur-Polo im Ozeanicblau saust dabei mit einer Mega-Torte durch Berlin, um dem Sondermodell zu gratulieren. Nur die Übergabe der Kalorienbombe gelingt nicht ganz perfekt. Aber hey, für was gibt es Scheibenwischer?
Zum Geburtstag des Polos gibt es eine Torte, ein Sondermodell und ein Webspecial
Zum Geburtstag des Polos gibt es eine Torte, ein Sondermodell und ein Webspecial (Bild: Volkswagen)
Gratuliert wird auch via Twitter und mit einer Landingpage im Web. Die Kreation des Geburtstagspakets verantwortet DDB Hamburg. Die Produktion kommt von Mr. Bob Films, Berlin. Und wem das nicht reicht: In Wolfsburg gibt es eine Polo-Sonderausstellung im Automuseum.  mir
Meist gelesen
stats