Crossmedia-Preis Neptun Award geht mit einigen Neuerungen ins zehnte Jahr

Freitag, 02. Oktober 2015
Der Neptun Award feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag
Der Neptun Award feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag
Foto: Neptun Award
Themenseiten zu diesem Artikel:

Neptun Award Gunnar Brune Reinhard Patzschke


Bereits zum zehnten Mal werden in diesem Jahr die besten crossmedialen Kampagnen Deutschlands mit dem Neptun Award geehrt. Agenturen, Vermarkter und Unternehmen können ihre Arbeiten ab sofort und noch bis zum 21. Oktober einreichen. Für das Jubiläum haben die Macher an Programm und Vergabekriterien gefeilt.
So vergibt in diesem Jahr wie gewohnt eine Expertenjury den traditionellen Neptun Award, den Nachwuchspreis Neptun Talents Award sowie den Sonderpreis Best Use of Mobile. Außerdem wird der Gewinner des Neptun Grand Prix per Live-Voting von einer Publikumsjury bestimmt. Neu hinzu kommt in diesem Jahr der Neptun Pearl Award. Damit werden Kampagnen ausgezeichnet, für die ein Bruttomediavolumen von maximal 250.000 Euro aufgewendet wurde. Darüber hinaus werden in diesem Jahr die erfolgreichste Agentur sowie der erfolgreichste Kunde des Jahrzehnts prämiert. Last but not least habe man im Jubiläumsjahr die Jurykriterien aktualisiert und den Marktentwicklungen angepasst, sagt Co-Veranstalter Gunnar Brune von Tricolore Marketing: "Wir bewerten nun nach den fünf Kriterien: Innovation, Kreation, Intelligenz, Viralität und Effizienz." Den Juryvorsitz hat in diesem Jahr Reinhard Patzschke, Geschäftsführer Beratung und Partner bei Grabarz & Partner, inne. Des Weiteren gehören zu dem Expertengremium: Marianne Dölz (Country Director DACH Facebook), Benedikt Holtappels (Geschäftsführer GGH Lowe), Harry Kratel (MLV Werbeagentur), Uwe Jens Neumann (Hamburg@work), Jens Schrepfer (Oracle), Mark Stohlmann (Telefonica) und Kai Schlüter (Unit Director Crossmedia Hamburg).

Die Vergabe der Neptun Awards erfolgt am 17. November im Hamburger Savoy Kino. Zugelassen sind Kampagnen, die zwischen dem 1. Juni 2014 und dem 10. September 2015 gestartet sind. Zum Zeitpunkt der Einreichung müssen zumindest Zwischenergebnisse vorliegen. Weitere Informationen zu Kategorien, Jurykriterien und Teilnahmebedingungen sowie das Online-Bewerbungsformular gibt es unter neptun-award.de. ire
Meist gelesen
stats