Cresta Awards BBDO Proximity holt Gold mit "Offroad"

Dienstag, 22. Oktober 2013
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

BBDO Proximity Smart Berlin Cannes Plakette Award Goldmedaille



Nach dem starken Ergebnis im Vorjahr reichte es bei den diesjährigen Cresta Awards für die deutschen Teilnehmer nur zu einer Goldmedaille. Die Plakette geht an einen echten Erfolgsgaranten: Erfolgreich in der Kategorie "Television" war BBDO Proximity Berlin mit dem Smart-Spot "Offroad", der bereits in Cannes einen goldenen Löwen abgeräumt hatte. Darüber hinaus holten deutsche Agenturen dreimal Silber und neunmal Bronze. Silbermedaillen gehen einmal mehr an BBDO Proximity für das "Tree Concert" im Auftrag des BUND sowie die Arbeit "You + 1", ebenfalls für Smart. Das dritte Silber bekommt Heimat für die Adidas-Kampagne "Das größte Champions-League-Finale aller Zeiten". Die Arbeit wird außerdem mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Die weiteren Cresta-Medaillen in Bronze gehen an: BBDO Proximity und Smart für "Offroad", Heimat und Hornbach für "Now it's your turn", McCann Frankfurt und Coca-Cola für "Athletes" (2x), DART Consulting Desingers für "Christmas Mailing 2012", Leo Burnett Frankfurt und Makita Power Tools für "It All Starts with the Right Tools", Publicis Frankfurt und B&B Hotels für "Bed & Breakfast" sowie Publicis München und EVOC Backpack für "Indestructible Billboard".

Insgesamt vergab die Jury um Chairman Guido Heffels, Kreativchef bei Heimat, 81 Medaillen. Deutsche Kreative schafften mit 13 Auszeichnungen das zweitbeste Ergebnis hinter Frankreich (15). Im vergangenen Jahr hatten die deutschen Teilnehmer noch drei Grand Prixs gewonnen. ire
Meist gelesen
stats