Content Marketing Scribble Live kauft Start-up Scompler von Ex-Agenturchef Mirko Lange

Donnerstag, 25. Februar 2016
Mirko Lange wird Vice President Content Strategy bei Scribble Live
Mirko Lange wird Vice President Content Strategy bei Scribble Live
Foto: Scompler

Der frühere PR-Agenturmanager Mirko Lange (Talkabout, Havas) hat sein Start-up Scompler an die in Kanada ansässige Content-Marketing-Plattform Scribble Live verkauft. Im Zuge des Deals steigt Lange als Vice President Content Strategy in das Managementteam der Muttergesellschaft auf.
Scribble Live übernimmt Scompler vollständig. Im Gegenzug erhält Lange eine Beteiligung an dem rund 130 Mitarbeiter starken Unternehmen mit Stammsitz in Toronto. Hinter Scompler verbirgt sich eine Software zur besseren Planung, Produktion, Distribution und Analyse von Content Marketing. "Den meisten Unternehmen fehlt es an klaren operationalisierbaren Strategien, Strukturen und Prozessen, um nachhaltig und wiederholbar guten Content zu produzieren", sagt Vincent Mifsud, CEO von Scribble Live. Mit der jetzt eingekauften Technologie-Lösung aus Deutschland will er Abhilfe schaffen. Während Scribble-Live-Plattformen vor allem bei Medienhäusern zum Einsatz kommen, zählt Scompler Unternehmen wie Deutsche Bahn, Vattenfall, HRS und Zalando zu seinen Kunden. In Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz bleibt die Marke erhalten, international wird das Modul künftig unter den Namen Scribble Live Plan vermarktet.

An seiner neuen Wirkungsstätte soll Lange ein internationales Strategieberatungsteam aufbauen und helfen, den deutschen Markt weiter zu erschließen - zusammen mit Vertriebschef Michael Friedrich. Scribble Live ist mit Büros in Berlin und München vertreten. In der bayerischen Metropole wird aktuell in Entwicklerteam unter Leitung von Scompler-Mitgründer und CTO Rudolf Hattenkofer aufgebaut. Lange stand viele Jahre an der Spitze seiner PR-Agentur Talkabout, die er aber Anfang 2013 in die Insolvenz schicken musste. Später war er als Social-Media-Berater für Havas tätig. mam
Meist gelesen
stats