Content Marketing C3 expandiert nach Slowenien

Mittwoch, 29. Juni 2016
Die Geschäftsführer von PM und C3
Die Geschäftsführer von PM und C3
Foto: C3

C3 treibt seine internationale Expansion weiter voran und kauft die slowenische Content Marketing Agentur Poslovni Mediji (PM). Die 2005 gegründete, preisgekrönte Agentur soll zum Ausgangspunkt des weiteren Wachstums von C3 in Osteuropa und auf dem Balkan werden.
"Die Übernahme von PM ist ein weiterer Schritt beim Ausbau von C3 zu einem globalen Content Marketing Network" sagt C3-Geschäftsführer Gregor Vogelsang. "Globale Marken suchen zunehmend Agenturpartner, die über eine integrierte internationale Struktur und zugleich über kulturelle Insider vor Ort verfügen. Mit den beiden Gründern von PM haben wir jetzt zwei herausragende Unternehmerpersönlichkeiten an Bord, die ihre Region und ihre Märkte sehr gut kennen und dort persönlich die weitere Expansion von C3 vorantreiben werden." Die Region habe großes Potential und C3 werde sich "sehr schnell" mit weiteren Agenturen verstärken. "Mit dem starken Partner C3 werden wir das große Potential für Content Marketing in Osteuropa erschließen und internationalen Kunden ein integriertes Angebot aus einer Hand anbieten können", freut sich Igor Savic, Gründer und Managing Director von PM.

PM wurde 2005 gegründet und zählt laut Pressemitteilung zu den Pionieren des Content Marketing in Osteuropa. Zu den Kunden der 30-köpfigen Agentur gehören Unternehmen wie Skoda, Porsche Slovenija, Harley Davidson, Lidl Slovenija und das Slovenian Tourist Board. C3 hat mit PM bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Bestandskunden kooperiert. Zum Umsatz von PM und zur Kaufsumme macht C3 keine Angaben. dh
Meist gelesen
stats