Comeback Ex-DDB-Managerin Margit Scheller-Wegener steigt bei Braunwagner ein

Donnerstag, 20. März 2014
Margit Scheller-Wegener dockt wieder fest bei einer Agentur an
Margit Scheller-Wegener dockt wieder fest bei einer Agentur an

Nach ihrem Ausflug auf Industrieseite ist die frühere Personalchefin von DDB Margit Scheller- Wegener seit Ende 2012 wieder in der Kommunikationsbranche aktiv. Zuletzt war sie freiberuflich tätig, jetzt dockt sie wieder fest bei einer Agentur an. Seit kurzem ist sie Leiterin Human Resources und Corporate Communications bei der Agentur Braunwagner mit Sitz in Aachen und Berlin. Die 1999 gegründete Firma ist auf die Bereiche Kommunikation im Raum, Produktdesign und Consulting spezialisiert. Zu den Kunden zählen Smart, Volkswagen, Bugatti, MAN und EBM Papst, für die unter anderem Messeauftritte realisiert werden. Seit dem vorigen Jahr ist Braunwagner auch mit einem Büro in Berlin vertreten. An der Spitze stehen die beiden Geschäftsführer Manfred Wagner und Marina Franke.

Scheller-Wegener war über 20 Jahre als HR-Managerin in Agenturen tätig. Vor ihrem Engagement als Personalchefin bei DDB Tribal, wo sie 2011 ausgestiegen ist, arbeitete sie für Meta Design, Scholz & Friends sowie Springer & Jacoby. Zuletzt hat sie eine Ausbildung zum Systemischen Management Coach abgeschlossen. Zu ihrem Einstieg bei der Agentur Braunwagner, mit der sie schon als freie Beraterin kooperiert hat, sagt Scheller-Wegener: "Mein Anspruch von professioneller Personal- und Kommunikationsarbeit in einem kreativen Umfeld lässt sich hier perfekt verwirklichen." mam
Meist gelesen
stats