Center Parcs Warum Ogilvy einen menschlichen Vogel auf Kurzurlauber ansetzt

Dienstag, 05. Januar 2016
Mr. Wings ist der Held in den neuen Center-Parcs-Spots
Mr. Wings ist der Held in den neuen Center-Parcs-Spots
Foto: Screenshot Youtube / CenterParcsDE
Themenseiten zu diesem Artikel:

Center Parcs Ogilvy Halal Johan Kramer


Kurzurlaub inmitten der Natur - Center Parcs will mit diesem Versprechen Gäste locken. Um die Naturverbundenheit noch stärker herauszustellen, hat der Feriendorf-Betreiber eine neue Kampagne mit dem bereits bekannten Claim "Endlich nur wir" gestartet. Für den Auftritt haben die Kreativen von Ogilvy Amsterdam eine ungewöhnliche Form der Naturdokumentation gewählt.
Hauptperson in den drei TV-Spots ist "Mr. Wings". Im schreiend-grünen Federkostüm studiert dieser mit einem Fernglas das Verhalten "wundersamer Geschöpfe": Urlauber in Center Parcs, die freudig-aufgeregt eine Wasserrutsche hinunterjagen oder tiefenentspannt eine Sauna besuchen. Und immer wieder entdeckt Mr. Wings dabei, wie "diese äußerst sensiblen Wesen aufleben, wenn sie hier in ihrem natürlichen Lebensraum ankommen." Zusätzlich zu den TV-Commercials hat Ogilvy mit Unterstützung der Produktionsfirma Halal und Regisseur Johan Kramer sowohl ein kurzes Porträt über den Kampagnenhelden realisiert, als auch 17 weitere Spots, die im Laufe des Jahres online und im TV gezeigt werden.

Mit der Kreation will Center Parcs unterstreichen, dass jedes einzelne Familienmitglied so sein kann, wie er wirklich ist. Für jeden Besucher habe das Unternehmen das richtige Urlaubserlebnis parat, heißt es in einer Presseerklärung. Die Kampagne läuft in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. jeb

Meist gelesen
stats