Cannes Lions Ranking Jung von Matt macht das Rennen

Samstag, 25. Juni 2016
Jung von matt ist der erfolgreichste deutsche Cannes Löwenjäger
Jung von matt ist der erfolgreichste deutsche Cannes Löwenjäger
Foto: Cannes Lions

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber am Ende hatte Jung von Matt die Nase knapp vorn. Mit 67 Punkten erobert die Kreativschmiede Rang 1 im Ranking der erfolgreichsten deutschen Agenturen bei den Cannes Lions 2016. Damit ist Jung von Matt auf der Zielgeraden erneut an DDB vorbeigezogen. 
Die DDB Group hatte im Ranking der erfolgreichsten deutschen Cannes-Teilnehmer gleich zu Beginn vorn gelegen, wurde dann aber am Dienstag erstmals von Jung von Matt überholt, um einen Tag später erneut an den Hamburgern vorbeizuziehen. Am Freitag hatte Jung von Matt mit seinem Grand Prix für Edeka bereits ordentlich Boden gut gemacht, mit den Preisverleihungen am Samstag sicherte sich Jung von Matt dann endgültig Rang 1.  Aber auch andere deutsche Agenturen bringen Preise aus Cannes mit nachhause. Rang 3 geht an BBDO mit 42 Punkten, gefolgt von Serviceplan, Ogilvy, Kolle Rebbe,  Grabartz und Partner und VCCP. Leo Burnett, Atelier Markgraph, Cheil und Geometry Global teilen sich Rang 9. Thjnk und Publicis Pixelpark belegen den 13. Platz. mas

Cannes Lions - die erfolgreichsten deutschen Agenturen 2016

RangAgenturLöwenPunkte**
1Jung von Matt1267
2DDB Group Germany1563
3BBDO1242
4Serviceplan638
5Ogilvy Germany422
6Kolle Rebbe412
7Grabarz & Partner39
8VCCP26
9Leo Burnett15
9Atelier Markgraph / Jangled 15
9Cheil Germany15
9Geometry Global15
13Thjnk13
13Publicis Pixelpark13
Quelle: Cannes Lions

Meist gelesen
stats