Cannes Lions Iggy Pop’s coole Video-Botschaft an die Festivalbesucher

Donnerstag, 16. Juni 2016
Iggy Pop bereitet seine Fans auf seinen Auftritt bei den Cannes Lions vor
Iggy Pop bereitet seine Fans auf seinen Auftritt bei den Cannes Lions vor
Foto: HORIZONT
Themenseiten zu diesem Artikel:

Iggy Pop Cannes Lions Dylan Thomas Nils Leonhard


Punk-Legende Iggy Pop hat nächste Woche seinen großen Auftritt bei den Cannes Lions. An Besuchern wird es diesem Vortrag garantiert nicht mangeln. Trotzdem macht Iggy Pop jetzt höchstpersönlich Werbung für die Veranstaltung. Zusammen mit Grey, seinem Partner auf der Cannes-Bühne, hat er eine ganz eigene Interpretation von "Do Not Go Gentle", einem Gedicht des walisischen Schriftstellers Dylan Thomas aufgenommen.

Iggy Pop - Do Not Go Gentle from Grey London on Vimeo.

Der Chief Creative Officer von Grey London Nils Leonhard hat zu Iggy's eindringlichen Worten einen Film entwickelt. Er ist eine Ode daran, auch im Alter an seiner Kreativität und Innovationskraft festzuhalten. So wie Iggy, dessen 17. Studioalbum "Post Pop Depression" es im Frühjahr auf Platz 1 der US-Billboard-Charts in den Sparten "Top Rock Albums" and "Alternative Albums" schaffte.
Grey ist zum 10. Mal Gastgeber des "Music Seminars" in Cannes - dieses Jahr mit Stargast Iggy Pop
Grey ist zum 10. Mal Gastgeber des "Music Seminars" in Cannes - dieses Jahr mit Stargast Iggy Pop (Bild: Grey)
"2016 wird als ein Jahr in die Geschichte eingehen, in dem wir mehrere Helden verloren haben", sagt Leonhard und bezieht sich dabei zweifellos nicht zuletzt auf den Tod von Iggy Pop’s langjährigem künstlerischen Weggefährten David Bowie. "Es sind aber immer noch Helden unter uns, von denen wir lernen können", ergänzt er in Bezug auf Pop, der von sich selbst sagt: "Die Bühnen werden höher und höher. Und ich älter und älter. Aber ich werde nicht aufhören, von ihnen herunterzuspringen." Man darf gespannt sein, ob er das auch in Bezug auf sein Seminar in Cannes wörtlich meint. bu 

Das Originalgedicht von Dylan Thomas:

Do not go gentle into that good night, 

Old age should burn and rage at close of day; 

Rage, rage against the dying of the light.

Though wise men at their end know dark is right, 

Because their words had forked no lightning they 

Do not go gentle into that good night.

Good men, the last wave by, crying how bright 

Their frail deeds might have danced in a green bay, 

Rage, rage against the dying of the light.

Wild men who caught and sang the sun in flight, 

And learn, too late, they grieved it on its way, 

Do not go gentle into that good night.

Grave men, near death, who see with blinding sight 

Blind eyes could blaze like meteors and be gay, 

Rage, rage against the dying of the light.

And you, my father, there on the sad height, 

Curse, bless me now with your fierce tears, I pray. 

Do not go gentle into that good night. 

Rage, rage against the dying of the light.

 
Meist gelesen
stats