Cannes Design Lions Ausstellung der Löwen-Gewinner zieht nach Düsseldorf weiter

Donnerstag, 22. Oktober 2015
Ab dem 5. November gastiert die Ausstellung im Stilwerk Düsseldorf
Ab dem 5. November gastiert die Ausstellung im Stilwerk Düsseldorf
Foto: Weischer Media
Themenseiten zu diesem Artikel:

Stilwerk Kreativwettbewerb Cannes


25 Löwengewinner zeigen Weischer Media und Stilwerk gemeinsam in einer Wanderausstellung, die sich ausschließlich dem Design-Wettbewerb des weltweit größten Kreativwettbewerbs widmet. Aktuell sind die Exponate im Stilwerk Dortmund zu sehen, von wo sie am 5. November nach Düsseldorf weiterziehen.

 Zu sehen gibt es unter anderem die beiden Grand Prix Exponate Volvo „Life Paint“ und "The Lucky Iron Fish" sowie Originalstelen des Projektes „Lichtgrenze“, des einzigen deutschen Goldgewinners. Die Berliner Agentur Whitevoid hatte zum Jubiläum des Mauerfalls eine imaginäre Grenze im Auftrag der Stadt Berlin erstellt.  

„Es war nicht ganz einfach, die Exponate direkt von den Juryarbeiten aus Cannes zu uns nach Hamburg zu bekommen. Einen solchen Überblick über die Designgewinner aus Cannes hat es in dieser Form noch nicht gegeben“, sagt Weischer-Marketingleiterin Garff. Die Initiatoren runden die Ausstellung mit rund 50 weiteren Boards ab, die die Arbeiten zeigen und beschreiben. ems

Meist gelesen
stats