Cannes-Abräumer von Leo Burnett Always dreht Erfolgskampagne #LikeAGirl weiter

Mittwoch, 08. Juli 2015
Szene aus dem neuesten #LikeAGirl-Video
Szene aus dem neuesten #LikeAGirl-Video
Foto: Procter & Gamble
Themenseiten zu diesem Artikel:

#LikeAGirl Always Cannes Procter & Gamble Leo Burnett


#LikeAGirl war einer der Abräumer in Cannes: Die Kampagne von MSL Group New York und Leo Burnett Toronto für Always holte unter anderem einen Grand Prix in der Sparte PR. Jetzt legt die die Procter & Gamble-Marke mit einem neuen Video nach.
Während im vorherigen Video unter dem Motto "Zusammenhalt macht uns stark" Mädchen zeigen durften, was sie beim Sport oder in der Schule so alles drauf haben, steht der neueste Clip unter der Tagline "Nicht zu stoppen". Das erneut von der Regisseurin und Künstlerin Lauren Greenfield ("The Queen of Versailles") produzierte Video zeigt, wie sehr gesellschaftliche Erwartungen das Selbstbewusstsein von Mädchen beeinflussen können. Mit der Arbeit ruft Always Mädchen und Frauen weltweit dazu auf, mit dem Hashtag #WieEinMädchen beziehungsweise #LikeAGirl via soziale Netzwerke zu beweisen, wie und wobei sie nicht zu stoppen sind. Dass sie jederzeit und überall in der Lage sind, all das zu tun, was sie möchten.

"Unsere neuesten Forschungsergebnisse zeigen, dass die Hälfte aller Mädchen nach wie vor glaubt, dass es in zehn Jahren immer noch die gleichen oder sogar noch mehr gesellschaftliche Einschränkungen für junge Mädchen geben wird", so Fama Francisco, Vize-Präsidentin von Always. "Diese überraschenden Ergebnisse sollten uns alle alarmieren und uns dazu bringen, Mädchen zu ermutigen, sämtliche Grenzen zu überwinden und sich nicht stoppen zu lassen."

Always hatte die Kampagne im Juni vergangenen Jahres gestartet. Laut P&G habe das Sozialexperiment bereits die öffentliche Wahrnehmung verändern können. Laut der im Dezember 2014 durchgeführten "Confidence & Puberty Wave II" Studie über das Research Now Panel empfanden 76 Prozent der Frauen zwischen 16 und 24 Jahren, nachdem sie das #LikeAGirl-Video gesehen hatten, den Ausdruck "Wie ein Mädchen" nicht mehr als abwertend. Ziel der Kampagne war und ist es, die Redewendung "Wie ein Mädchen" in ein Kompliment zu verwandeln. jm
Meist gelesen
stats