Kreativfestival Cannes 2013: Das große Special

Montag, 24. Juni 2013
Festival mit Historie: So sahen die ersten Cannes-Trophäen vor 60 Jahren aus
Festival mit Historie: So sahen die ersten Cannes-Trophäen vor 60 Jahren aus
Themenseiten zu diesem Artikel:

Rekordfestival Cannes


Ein Rekordfestival geht zu Ende: Am Samstag wurden in Cannes die letzten der begehrten Löwen-Trophäen verliehen. Zum feierlichen Abschluss standen die Gewinner der Kategorien Branded Content & Entertainment, Film Craft, Film und Titanium & Integrated auf der Bühne. Insgesamt wurden in diesem Jahr mehr als 1150 Löwen verliehen - soviel wie niemals zuvor. Eingereicht wurden fast 36.000 Arbeiten - auch das ein Rekord. Nur aus deutscher Sicht gibt es diesmal keine Superlative zu vermelden: Mit 67 Löwen holen die hiesigen Agenturen dieses Jahr 18 Trophäen weniger als 2012.


Cannes 2013: Das sind die zehn meistprämierten Kampagnen

An "Dumb Ways to Die" führte kein Weg vorbei: Die Kampagne von McCann Melbourne für Metro … 

"Saving Greece": Wie Kreative Griechenland unterstützen würden

Im Zusammenhang mit Hilfe für Griechenland hörte und las man in der Regel von Eurobeträgen in … 


Die Bilanz: 1169 Löwen / USA im Länderranking vorn / BBDO beste deutsche Agentur

Die 60. Cannes Lions sind Geschichte. Und sie können mit einer beeindruckenden Anzahl von Rekorden … 

Red Bull Stratos: Der Grand Prix, der nie verliehen wurde

Ob in Cannes oder anderswo: Die ganze Werbe-Welt ist auf der Suche nach der einen Idee, über die … 

Cannes Lions: Das sind die deutschen Grand Prix- und Gold-Gewinner

Das 60. Kreativfestival von Cannes ist seit Samstag Geschichte. Die deutschen Teilnehmer können in … 

Ameisenstreit: Plagiatsvorwürfe gegen Grand-Prix-Kampagne von BBDO

Kaum hatte das Team von BBDO Proximity am Samstagabend seinen Grand Prix for Good entgegengenommen, … 

Cannes 2013: Nicht alles Gold, was glänzt

Auf den ersten Blick sieht die Bilanz der deutschen Teilnehmer in Cannes prima aus: 67 Löwen, davon … 

Cannes-Bilanz: Alle deutschen Löwengewinner im Überblick

Das Kreativfestival in Cannes ist Geschichte. Auch die deutschen Agenturen haben bereits zahlreiche … 

Cannes: BBDO Germany gewinnt den Grand Prix for Good

Zum Abschluss der Cannes Lions gibt es noch einen Grand Prix für Deutschland: Mitte der Woche hatte … 

Noch ein Grand Prix für "Dumb Ways to Die" / Titanium Grand Prix für Dove

Die Arbeit "Dumb Ways to Die" von McCann Melbourne bleibt der große Abräumer bei den … 

Branded Content & Entertainment: Deutsche Agenturen holen drei Löwen

In der Wettbewerbssparte Branded Content & Entertainment haben die deutschen Teilnehmer ein … 

Film und Film Craft: Vier Löwen für Deutschland

Er ist zu Recht als deutscher Film-Favorit ins Rennen gegangen: Der Smart-Spot „Offroad“ von BBDO … 

Schlussrunde in Cannes: Die letzten drei Shortlists

Die Cannes Lions gehen auf die Zielgerade. Am Samstagabend findet die Preisverleihung für die noch … 

Film: Drei Shortlistplätze für Deutschland

Die Kategorie Film gehört traditionell nicht gerade zu den Stärken der deutschen Agenturen bei den … 
   

Design Lions: Serviceplan wiederholt Grand-Prix-Erfolg von 2012

Mit kreativen Nachhaltigkeits- und Geschäftsberichten kennt sich derzeit keine Agentur so gut aus … 
 

Press: Zwei silberne Löwen gehen nach Deutschland

Zwei silberne Löwen - mehr war in der Press-Kategorie für die deutschen Agenturen nicht drin. Die … 

Radio Lions: „Dumb Ways to die” überzeugt auch ohne Bilder / keine Löwen für Deutschland

Welch eine Enttäuschung für die deutschen Agenturen: Bei den Radio Lions reichte es in diesem Jahr … 

Nur drei Cyber-Löwen für Deutschland / USA holen zwei Grands Prix

Schwache Ausbeute für die deutschen Online-Kreativen. Bei den Cannes Lions gewinnen sie diesmal nur … 

Cannes-Bilanz: Alle deutschen Löwengewinner im Überblick

Das Kreativfestival in Cannes ist Geschichte. Auch die deutschen Agenturen haben bereits zahlreiche … 

Outdoor Lions: BBDO holt Gold für Deutschland

In der Kategorie Outdoor ist Deutschland 2013 nicht ganz so erfolgreich wie im vergangenen Jahr. … 

Media Lions: Gold für Ogilvy und Kontor Records

Bei den Media Lions holt Deutschland in diesem Jahr sechs Löwen. Das sind vier weniger als 2012. Die … 

Mobile Lions: Cheil Germany räumt Gold und Silber ab

Einmal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze: Die deutschen Agenturen haben in der Kategorie Mobile … 

Innovation Lions: Erster Grand Prix geht an Open-Source-Plattform Cinder

Das Ergebnis in der Kategorie Innovation wurde zu Recht mit Spannung erwartet. Immerhin erhebt die … 


Cannes: Deutschen Agenturen dominieren Design-Shortlist

Neue Shortlists aus Cannes - mit guten Nachrichten für die deutschen Agenturen: In der … 

12 Löwen: Deutschland liegt bei den PR Lions vorn

Zum Jubiläumsjahr des Cannes Festivals schaffen deutsche Agenturen in der PR-Sparte einen doppelten … 

Direct Lions: 6 Löwen für Deutschland und noch ein Grand Prix für "Dumb Ways to die"

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Mit zwei goldenen und einem bronzenen Löwen ist Serviceplan der … 

Promo & Activation Lions: Einmal Gold für Deutschland / Grand Prix geht nach Brasilien

Ameisen sind Trumpf: Für die Ant Rally im Auftrag des WWF holt BBDO in der Kategorie Promo & … 

Creative Effectiveness Lions: Grand Prix geht an Heineken

Zum dritten Mal war in Cannes nicht nur Kreativität, sondern auch nachweisbarer Verkaufserfolg … 

Cannes Lions: Shortlists für Media, Mobile, Press und Outdoor veröffentlicht

<br />Das Hoffen auf die Löwen geht weiter: In den Wettbewerbskategorien Media, Mobile, … 
 

Cannes Lions 2013: Shortlists für Creative Effectivness, Direct, PR und Promo & Activation stehen fest

Die Spiele sind eröffnet: Am späten Sonntagnachmittag stehen die ersten vier Shortlists bei den … 
Kreativfestival

Exklusiv: Das Cannes-Tagebuch von Arno Lindemann

Auch in diesem Jahr hat HORIZONT.NET wieder einen deutschen Cannes-Juror exklusiv verpflichtet, der … 

Cannes Lions: Das sind die internationalen Favoriten

Am 16. Juni startet das 60. International Festival Of Creativity in Cannes. Mit 35.765 eingereichten … 

Boot-Camp: Deutscher Cannes-Nachwuchs so gut vorbereitet wie nie

In den vergangenen Jahren schnitten die deutschen Junioren bei den Young Lions in Cannes eher mäßig … 
 
Cannes

Veteranentreff an der Croisette: Was die Cannes-Juroren vom diesjährigen Kreativfestival erwarten

Am Wochenende öffnet das weltweit größte Kreativfestival in Cannes seine Pforten. Die 14 deutschen … 

Cannes 2013: 1.994 Einsendungen kommen aus Deutschland

Die deutschen Agenturen gehen in diesem Jahr in Cannes mit 1.994 Arbeiten ins Rennen. Das deutliche … 

Cannes 2013: Werbe Weischer und Studio Funk laden zum German Beach

Für Cannes-Teilnehmer aus Deutschland gehört der Termin traditionell zum Partykalender dazu: Der … 

Einsendeplus: Cannes Lions brechen zum 60. Jubiläum alle Rekorde

Zum 60. Mal schon locken die Cannes Lions die internationale Werbeelite in diesem Jahr an die Côte … 
Meist gelesen
stats