BoB-Awards Serviceplan und Reinsclassen gewinnen doppeltes Gold

Mittwoch, 22. April 2015
Serviceplan holt mit "The Game Report" für Bytro Labs zweimal Gold
Serviceplan holt mit "The Game Report" für Bytro Labs zweimal Gold
Foto: Agentur

Die Sieger der 17. Best of Business-to-Business-Awards stehen fest. Als erfolgreichster Teilnehmer ließ sich am Donnerstagabend bei der Award Show in der Bonner Telekom-Zentrale Reinsclassen feiern. Die Hamburger Agentur räumte sechs Medaillen ab - zwei davon funkelten in Gold. Auch Serviceplan konnte zwei goldene Statuetten mit nach Hause nehmen.
Die 24-köpfige Jury um den Vorsitzenden Michael Koch zeichnete Reinsclassen für ihre Arbeit "It's not safe until it's sicher" für den Security-Software Spezialist G Data Software (Kategorie: Crossmediale & Integrierte Kommunikationskampagnen) und die Recruiting-Kampagne "#leaddontfollow" für Burson-Marsteller (Kategorie: Employer Branding) mit dem wertvollen Edelmetall aus. Außerdem gab es für die Hamburger einmal Silber und dreimal Bronze. Serviceplan bekam sein Doppelt-Gold für die Kreation "The Game Report" für den Online-Spieleentwickler Bytro Labs. Insgesamt verteilte die Jury achtmal Gold, zwölfmal Silber und 16-mal Bronze.
Eines der Kampagnenelemente der Reinsclassen-Kreation für G Data Software
Eines der Kampagnenelemente der Reinsclassen-Kreation für G Data Software (Bild: Agentur)
Die übrigen vier Goldtrophäen gewannen Dieckertschmidt mit dem "Actros-Adventskalender" für Daimler, die Agentur am Flughafen mit der Dialogmarketingkampagne "Immobilienmarkt aufgerollt" für den Kunden T. Ruggiero & Söhne sowie Kolle Rebbe für die digitale Arbeit "Google Weltweit Wachsen" für Google Germany. Grabarz zweite Werbeagentur holte Gold und Bronze mit der Printarbeit "Retro in die Zukunft" für Wieners+Wieners, zudem gab es für den selben Kunden Silber für die Arbeit "Etatgewinner Buch". Damit geht die Agentur als zweiterfolgreichster Teilnehmer aus dem Wettbewerb hervor. Alle Gewinner des vom Kommunikationsverband ausgerichteten Kreativwettbewerbs für B-to-B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz finden Sie in Kürze unter kommunikationsverband.de. jm
Meist gelesen
stats