Bewegtbildfestival Spotlight geht nach Stuttgart / Award-Gala mit Entertainer Olli Schulz

Mittwoch, 11. März 2015
Das Spotlight-Festival findet in diesem Jahr in Stuttgart statt
Das Spotlight-Festival findet in diesem Jahr in Stuttgart statt
Foto: Spotlight Festival
Themenseiten zu diesem Artikel:

Spotlight Peter Frey Olli Schulz Embassy


Große Veränderungen für das Werbefilmfestival Spotlight: Der traditionsreiche Wettbewerb zieht von Mannheim nach Stuttgart um und will sich zudem auf breitere Säulen stellen. Das dokumentiert nicht zuletzt die Namensänderung: "Festival für Bewegtbildkommunikation" nennt sich die Veranstaltung ab sofort.

Spotlight findet am 8. und 9. Mai zeitgleich mit dem Internationalen Trickfilm-Festival und in Kooperation mit dem Animated Com Award statt. Am 8. Mai tagt die Fachjury im Stuttgarter Rathaus. Die genaue Juryzusammensetzung steht noch nicht fest, allerdings verspricht Festival-Intendant Peter Frey, dass auch dieses Jahr wieder bekannte Namen aus Deutschlands Top-Kreativagenturen und Produktionsfirmen dabei sein werden. Auch findet erneut das Networking-Event "Judgement Night" mit Unterstützung der Münchner Produktionsfirma Embassy of Dreams statt.
Festival-Intendent Peter Frey hat große Pläne mit Spotlight
Festival-Intendent Peter Frey hat große Pläne mit Spotlight (Bild: Spotlight)
Am zweiten Festivaltag wird es wieder die Informationsveranstaltung Spotlight Forum geben. Die große Publikumsveranstaltung mit Award-Gala findet abends im Stuttgarter Hospitalhof statt. Der bekannte Entertainer, Musiker und Moderator Olli Schulz führt durch das Programm. Der Einsendeschluss für den Wettbewerb ist auf 16. März verlängert worden. Hier geht's zur Einreichplattform. bu

Meist gelesen
stats