BBH London So hört sich ein Audi RS4 Avant beim Abkühlen an

Dienstag, 23. Januar 2018
Der Audi RS4 und seine Kühlgeräusche stehen im Fokus des Spots
Der Audi RS4 und seine Kühlgeräusche stehen im Fokus des Spots
© Audi
Themenseiten zu diesem Artikel:

Audi Audi RS4 Auto PHD Omnicom


Ein Werbefilm ganz ohne musikalische Untermalung: Das gab es schon lange nicht mehr bei Audi. Im Spot "Cooling Down" verzichtete die verantwortliche Agentur BBH London allerdings auf jeglichen Soundtrack und lässt allein die Geräusche ertönen, die ein Audi RS4 Avant beim Abkühlen macht. Und auch auf Action-Aufnahmen verzichtet die Kreativschmiede.
Ein Audi, der in einer Garage steht, statt in Höchstgeschwindigkeit durch spektakuläre Landschaften zu preschen: Das sind Aufnahmen, die man in einem Commercial der Ingolstädter nicht unbedingt erwartet. Doch BBH traute sich. Im Einminüter fährt die Kamera lediglich an einem parkenden Auto entlang, das am Rande einer Rennbahn abgestellt ist. Zu hören sind zischende Bremsbeläge und der Kühlprozess des Motors, der rund eine Minute lang dauert. Dazu der Spruch: "The unmistakable sound of new Audi RS4".
Der Spot wurde von BBH London und Pulse Film produziert, die Soundaufnahmen stammen von String and Tins. Das Tonstudio platzierte unter anderem ein Mikrofon in einer Feuerlöschdecke im Auspuff des Autos, um die Geräusche einzufangen. Die Kampagnenplanung übernimmt PHD (Omnicom). Der Spot wird sowohl im TV, als auch im Kino zu sehen sein. Außerdem wird "Cooling down" über Out of Home, digital, Social und Online-Videos gestreut.

Bei BBH zeichnen das Creative Team Vinny Olimpio und Uche Ezugwu sowie Creative Director Ian Heartfield verantwortlich. Der zuständige Strategy Director ist Damien Le Castrec, Head of Strategie ist Will Lion. Außerdem sind Polly McMorrow (Business Lead/Head of Account Management), Bella Bertolotti (Account Manager) und Naphtali Torrance mit Piers Raffo (Account Director) am Projekt beteiligt. bre
HORIZONT Newsletter Kreation Newsletter

Die besten Kampagnen des Tages

 


Meist gelesen
stats