BBDO Proximity Jens Fauth wird Geschäftsleiter in Berlin

Freitag, 31. Januar 2014
Jens Fauth (Foto: BBDO)
Jens Fauth (Foto: BBDO)

Das Berliner Büro von BBDO Proximity bekommt Verstärkung für den Kunden Smart. Am 1. März steigt der Digital- und Automotive-Experte Jens Fauth bei der Agentur ein. Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird sein, die Daimler-Kleinwagentochter zu betreuen. In dieser Funktion übernimmt der 35-Jährige die Aufgaben des früheren Geschäftsführeres Christian Backen, der zur Omnicom-Schwesteragentur DDB Tribal gewechselt ist.

Anders als Backen agiert Fauth jedoch nicht als Geschäftsführer, sondern eine Hierarchiestufe tiefer als Geschäftsleiter. An der Spitze der Agentur stehen die beiden Beratungschefs Franzis Heusel und Dirk Spakowski sowie die Kreativen Jan Harbeck und David Mously.

Fauth hat Anglistik und Informationswissenschaft studiert. Seine erste Karrierestation war Daimler. Danach wechselte er auf Agenturseite und war zunächst für die Digitalagentur Razorfish tätig. Später wechselte er zur Syzygy-Tochter Hi-Res, wo er bis zuletzt gearbeitet hat. mam
Meist gelesen
stats