BBDO Germany Lukas Cottrell wird Co-Chef der Peter Schmidt Group

Dienstag, 16. Februar 2016
Lukas Cotrell steigt bei der Peter Schmidt Group auf
Lukas Cotrell steigt bei der Peter Schmidt Group auf
Foto: Peter Schmidt Group

Seit gut einem Jahr ist Lukas Cottrell General Manager bei der Design- und Brandingagentur Peter Schmidt Group. Jetzt wird er befördert. Ab sofort führt er die Geschäfte der BBDO-Tochter als Managing Director zusammen mit Armin Angerer. Cottrell kam seinerzeit von Landor. Hauptsitz des 45-Jährigen ist der Frankfurter Agenturstandort. Dort übernahm er die Leitung von Gregor Ade.
Bei seinem neuen Arbeitgeber hat Cottrell standortübergreifend eine neue Teamstruktur etabliert, die nach Darstellung der Agentur den ganzheitlichen Beratungsansatz stärkt und die Eigenverantwortung der Units fördert. So leitet Kristin Janoschka als Director Consulting das neu geschaffene Team für Brand Consulting. Stephan Platt wiederum agiert als Group Head für das Team Brand Strategy. Die Peter Schmidt Group ist neben Frankfurt an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München vertreten. Zudem gibt es eine Niederlassung in Tokio. Die Agentur nennt mit Verweis auf die Vorgaben der Muttergesellschaft keine Zahlen, bezeichnet sich selbst aber als "die umsatz- und wachstumstärkste Marken- und Designagentur in Deutschland". Aktuell arbeiten rund 220 Mitarbeiter für die Firma. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen wie Continental, Hugo Boss, Imperial Tobacco Group und Linde. mam
Meist gelesen
stats