BBDO Düsseldorf Alison Segar führt das Strategieteam

Dienstag, 19. Juli 2016
Alison Segar steigt bei BBDO Düsseldorf ein
Alison Segar steigt bei BBDO Düsseldorf ein
Foto: BBDO
Themenseiten zu diesem Artikel:

Alison Segar BBDO Germany Sue Nisbet


Die Agentur BBDO Düsseldorf holt namhafte Verstärkung ins Haus. Die frühere S&J-Chefplannerin Alison Segar steigt bei der Omnicom-Tochter ein. Als Executive Planning Director führt die 53-Jährige ab sofort das Strategieteam und verantwortet dessen weiteren Ausbau. Sie berichtet an Chief Strategic Officer Sue Nisbet.
Segar kommt von Wettbewerber J. Walter Thompson, wo sie an der Entwicklung internationaler Kampagnen für Marken wie Barilla, Johnson & Johnson sowie KPMG mitwirkte. Sie ist seit mehr als 30 Jahren im Geschäft und gehört zu den renommierten Plannern in Deutschland. Ihre Karriere startete die gebürtige Engländerin nach dem Studium bei L'Oréal und Gilette. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Tätigkeit für Springer & Jacoby. Dort arbeitete sie mehr als zehn Jahre und war unter anderem am Aufbau der Planning-Tochter Lucy beteiligt. Weitere Stationen von Segar waren die internationalen Agenturen BBH, Grey und TBWA. Zudem war sie mehrere Jahre als selbstständige Beraterin aktiv. "Mir hat es immer Spaß gemacht, Teams zu entwickeln und Planner auszubilden. Deshalb freue ich mich, hier bei BBDO Düsseldorf eine neue Talentschmiede für Planner aufzubauen", sagt Segar. Die Agentur befindet sich nach eigenen Angaben weiter auf Wachstumskurs und hat gibt an, allein in den vergangenen neun Monaten rund 50 neue Stellen geschaffen zu haben. Offizielle Umsatz- und Mitarbeiterzahlen werden wegen der Vorgaben der börsennotierten Muttergesellschaft allerdings nicht genannt. mam
Meist gelesen
stats