BBDO-Debüt für Schwarzkopf Eine Liebeserklärung an die Haare

Montag, 24. Februar 2014
Schwarzkopf will die Liebe zu den Haaren wiederbeleben
Schwarzkopf will die Liebe zu den Haaren wiederbeleben

Ihr Werbedebüt feierte die neue Schwarzkopf-Marke Nectra Color bereits vor einer guten Woche auf Youtube und Co. Der romantische Viralspot, den die Düsseldorfer Agentur BBDO Proximity anlässlich des Valentinstags über soziale Netzwerke verbreitete, kann mit mehr als 10 Millionen Abrufen schon jetzt als Erfolg verbucht werden. In diesen Tagen startet auch die klassische Launch-Kampagne für Nectra Color. HORIZONT.NET zeigt den Spot vorab. Für BBDO Proximity hängt von dem TV-Spot vieles ab. Grund: Die internationale Launch-Kampagne mit dem Claim "The color your hair will love" ist die erste große Arbeit der Düsseldorfer Agentur für den Kunden Schwarzkopf. Den Etat hatte sich BBDO Anfang des Jahres in einem Pitch gesichert.

Im Mittelpunkt der Werbeoffensive steht ein 30-sekündiger TV-Spot, den BBDO und Regisseurin Karina Taira gemeinsam mit Tempomedia (Produktion) und NHB Studios (Postproduktion) realisiert haben. Das Commercial soll die weibliche Zielgruppe vor allem mit dem sinnlichen Erlebnis ködern, das Schwarzkopf den Nutzern von Nectra Color verspricht. "Unsere Kampagne visualisiert effektvoll das Gefühl, sich schön zu fühlen und sich in seine Haare erneut zu verlieben weil das frisch colorierte Haar in neuer Farbe und Glanz erstrahlt", sagt Konstanze Bruhns, Creative Director bei BBDO Proximity Düsseldorf.

Flankiert wird der TV-Spot von Aktionen am Point-of-Sale (PoS) und von sonderformatigen Printanzeigen in wichtigen Publikumsmagazinen. Zudem ist die Marke unter Nectra-color.de mit einem eigenen Auftritt im Netz präsent. mas
Meist gelesen
stats