Auftritt des Tages Weight Watchers feiert die kleinen Großtaten des Menschen

Donnerstag, 09. Januar 2014
-
-


Die Pfunde endlich purzeln lassen - alle Jahre wieder ist das wohl einer der beliebtesten und doch nur selten in die Tat umgesetzten Vorsätze des Homo sapiens in der westlichen Welt. Wie auch hierzulande nimmt sich Weight Watchers in Australien Anfang 2014 des Themas an und launcht einen neuen TV-Spot (Kreation: BMF, Sydney). Und der überzeugt auf ungewohnte, elegante und rührende Weise. Der einminütige Clip mit dem etwas pathetischen Titel "Awaken Your Incredible" erinnert dabei in einer ganzheitlichen Ansprache an die kleinen, eigentlich unglaublichen Taten, die ein Mensch in seinem Leben vollbringt: das Überleben einer harten Schulzeit, die Bereitschaft, Mutter zu sein oder das Besiegen einer schweren Krankheit. Am Ende verkündet das Voice-Over die Botschaft: "Vergiss nicht, wie unglaublich du bist".

Dem Commercial gelingt dabei eine Motivationsansprache zur Gewichtsreduzierung mit der Hilfe von Weight Watchers, ohne das Thema direkt anzusprechen. Ähnlich poetisch wirbt das Unternehmen mit dem ersten von Heimat in Berlin entwickelten Spot auch in Deutschland - verzichtet dabei aber nicht auf ein klassisches Insight und gezielte Produktwerbung.

Bei BMF zeichnen Alex Booker (Art Director), Justin Ruben (Creative Director), Warren Brown (Creative Founder) sowie Phil Sicklinger (Copywriter) verantwortlich. Produziert wurde der Spot von Exit Films unter der Regie von Mark Malloy. tt
Meist gelesen
stats