Auftritt des Tages Kmart und das einträchtige Eierschaukeln zu Weihnachten

Mittwoch, 20. November 2013
-
-


Noch sind es zwar knapp fünf Wochen bis Heiligabend, aber allerorten wird die Werbetrommel für das Weihnachtsgeschäft schon kräftig gerührt. Nicht immer sind Spots dabei so spaßig wie der aktuelle Online-Clip der US-Handelskette Kmart (Kreation: Draft FCB, Chicago). Zwar wird dabei auch hier der totgehörte Klassiker "Jingle Bells" verwurstet, das jedoch auf sehr sympathische und nicht zuletzt eierschaukelnde Weise. Der rund einminütige Spot "Show Your Joe" präsentiert sechs adrett gekleidete junge Männer, die zunächst ein kurzes Glocken-Intro spielen. Dann folgt das Hauptstück: Der vor den Protagonisten platzierte Tisch rollt aus dem Bild, die Herren zeigen ihre untere Körperhälfte - deren Fokus auf die bunten Boxershorts der Marke Joe Boxer gerichtet ist - und starten mit ihrer ganz eigenen Interpretation von "Jingle Bells".

Nach nicht einmal fünf Tagen online zählt der Clip auf Youtube bereits weit mehr als 5 Millionen Klicks. Damit liegt er noch hinter dem einen Tag zuvor veröffentlichten NBA-Video "Jingle Hoops" (bis heute mehr als 6,5 Millionen Klicks), das fünf Basketballstars beim Spielen des Weihnachtshits zeigen - auch hier auf eine ganz eigene Weise. tt
Meist gelesen
stats