Auftritt des Tages Isaiah Mustafa sucht echte britische Gentlemen für Old Spice

Mittwoch, 11. Dezember 2013
-
-


Es ist ein vorweihnachtliches Comeback wie es im Buche steht: Isaiah Mustafa, Schauspieler, ehemaliger Footballprofi und legendäres Testimonial der Männer-Kosmetik-Marke Old Spice, kehrt in einem Grußvideo als Markenbotschafter zurück (Kreation: Leo Burnett, London) - und kündigt gleich mal eine Live-Tour durch Großbritannien an. Der Grund: Muskelprotz Mustafa begibt sich auf die Suche nach dem echten britischen Gentleman. Dafür ruft die Procter & Gamble-Marke User über ihren Facebook-Auftritt in Großbritannien dazu auf, Beiträge und Fotos zu Städten und Regionen unter dem Hasthtag #GentleManHunt zu posten, die typisch für die britische "Gentlemanliness" ist. Die kreativsten Vorschläge kommen auf die Old-Spice-Liste - und werden mit ein bisschen Glück von Isaiah Mustafa persönlich begutachtet.

Am letzten Freitag begann das Testimonial seine Tour schon einmal in London und verschaffte sich einen Eindruck von den edlen Herren in der englischen Hauptstadt. Dabei scheint es ihm die St. Paul's-Kathedrale besonders angetan zu haben (siehe Instagram-Foto unten). In den kommenden Wochen wird es auf Facebook und Instagram weitere Eindrücke von der Gentleman-Hunt-Tour geben.

Der US-Amerikaner Mustafa startete 2010 seine Karriere als Werbebotschafter für Old Spice mit dem berühtmen und vielfach prämierten Spot "The Man Your Man Could Smell Like" (unten). Unter anderem wurde das Commercial mit einem Grand Prix in Cannes ausgezeichnet. tt



Meist gelesen
stats