Auftritt des Tages Hollywood-Star Christopher Walken wird für Jack & Jones zum Meisterschneider

Dienstag, 08. Oktober 2013
-
-

Jack & Jones ist hierzulande zwar für seine Klamotten bekannt und durchaus beliebt, in der Werbung tritt die dänische Bekleidungsmarke in Deutschland jedoch eher selten in Erscheinung. Dabei liefert Jack & Jones gemeinsam mit seiner Kopenhagener Stammagentur &Co in Dänemark seit Jahren beachtliche Spots ab. Jetzt ist den verantwortlichen Kreativen ein echter Coup gelungen: Für die jüngste "Made From Cool"-Kampagne konnte kein Geringerer als Hollywood-Legende Christopher Walken gewonnen werden, der in insgesamt fünf Online-Filmen mit stoischer Ruhe brilliert.
Die fünf Spots spielen allesamt in einer dunkel gehaltenen Stube, in der der 70-Jährige Walken mit versteinerter Miene und dem stets gleichen Gesichtsausdruck ganz allein für die Produktion der "Premium"-Reihe der Marke Sorge trägt. So bedient er blind - die Augen stets in die Kamera gerichtet - eine Nähmaschine, strickt in unaufhaltsamem Tempo und schneidert ein Sakko mit bloßen Händen. Dabei lässt sich der begnadete Tänzer sogar noch zu ein paar minimalistischen, aber dennoch stilvollen Bewegungen auf dem Parkett hinreißen. Der Oscar-Preisträger Walken liefert in den Clips mit minimalem Aufwand und naturgegebener Ausdrucksstärke eine herausragende Performance ab. Dabei ist es nach so langer Karriere Walkens erster Auftritt als Testimonial. Zuvor hatte er dem Vernehmen nach immer abgelehnt. Zum Glück hat er jetzt eine Ausnahme gemacht. "Christopher Walken ist für uns die größte Stilikone und eine großartige Quelle der Inspiration. Die Kampagne ist ihm auf den Leib geschneidert. Er repräsentiert Style mehr als Mode und seine schauspielerischen Darbietungen sind erstklassiges Handwerk - genau wie unsere Marke", so Winnie Andersen, Head Designer bei "Premium" von Jack & Jones über das Testimonial.
Die Online-Kampagne wird international auf Youtube und der Jack-&-Jones-Website ausgerollt. Bei den Clips führte Martin Werner Regie. tt
Meist gelesen
stats