Auftritt des Tages Grandiose Kate Moss mimt den Vamp für Alexander McQueen

Freitag, 31. Januar 2014
-
-


Das nennt man wohl perfektes Timing: Vor wenigen Tagen erst feierte Kult-Model Kate Moss ihren 40. Geburtstag. Jetzt zeigt die Britin als Gesicht der Frühjahr/Sommer-Kampagne von Alexander McQueen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört - und überragt im vierminütigen Kampagnenfilm als düstere Femme Fatale mit Voodoo-Puppe.
Der Clip, der von Regisseur und Fotograf Steven Klein gedreht wurde, kommt dabei ohne echte Handlung aus: Ein nicht zu erkennender Mann mit Handkamera folgt Kate Moss, die mit ihrer gelben Kurzhaarfrisur an Schauspielerin Tilda Swinton erinnert, durch eine dunkle Gasse in East-London bis zu einem Apartment - wo der voyeuristische Film seinen ästhetischen (und durchaus spannungsgeladenen) Höhepunkt findet.

Es ist Moss' erster Auftritt als Kampagnengesicht für Alexander McQueen (siehe Anzeigenmotive unten). Mit dem Designer, der 2010 verstarb, war sie eng befreundet. Produziert wurde der Film von Gainsbury & Whiting. Als Creative Director zeichnet Pascal Dangin verantwortlich. Die Post-Produktion übernahm Box. tt



-
-


-
-


-
-


Alle Fotos: Alexander McQueen
Alle Fotos: Alexander McQueen
Meist gelesen
stats