Auftritt des Tages Die bedrohten Träume eines vierjährigen Kindes

Freitag, 09. August 2013
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

DDB New York Haiti Kenia Sahara Afrika Matt Eastwood



Atemberaubende Bilder und eine herzergreifende Geschichte kommen in diesem Video zusammen: DDB New York hat eine Fortsetzung seiner Charity-Kampagne für die Organisation Water is Life geliefert. Kamen im Vorgänger mit dem Titel "First World Problems" noch namenlose Bewohner der Insel Haiti zu Wort, so gibt die Agentur den Problemen der so genannten Dritten Welt diesmal ein konkretes Gesicht: Es ist der vierjährige Massai-Junge Nkaitole, der mithilfe von Water is Life seine sehnlichsten Wünsche erfüllt bekommt. Boot fahren, den schnellsten Mann Kenias schlagen, in einem Flugzeug fliegen: Nkaitole hat noch nie sein Dorf in Kenia verlassen, umso größer sind seine Träume für die Zukunft. In den unterhalb der Sahara liegenden Ländern Afrikas bekommen viele Kinder jedoch nie die Gelegenheit, ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Jedes fünfte Kind stirbt dort vor seinem fünften Geburtstag aufgrund von verschmutztem Trinkwasser. An dieses grausame Schicksal wollen DDB New York und Water is Life erinnern.

"Indem wir dieses Kinderschicksal verbreiten, können wir hoffentlich genug Geld auftreiben, um Nkaitole und tausende anderer Kinder mit sauberem Wasser zu versorgen und so zu einem langen und gesunden Leben zu verhelfen", sagt Matt Eastwood, CCO bei DDB New York. Gestreut wird die Kampagne über die Webkanäle von Water is Life, etwa mithilfe des Hashtags #5yearstolive oder Vidceoclips auf Facebook, in denen amerikanische Kinder ihre Wünsche aufzählen.

Übrigens: Das Video über Nkaitole trägt den Titel "A 4 Year Olds Bucket List". "Bucket List" ist der Original-Titel eines Filmes mit Jack Nicholson und Morgan Freeman, in dem sich zwei Krebskranke vor ihrem Tod noch einmal ein paar Herzenswünsch erfüllen wollen. Vor diesem Hintergrund wird noch einmal deutlich: Kein Vierjähriger sollte eine "Bucket List" brauchen. ire

Mobil-Nutzer sehen das Video unter http://www.youtube.com/watch?v=XYf82F3CHYo#at=63
Meist gelesen
stats