Auftritt des Tages Ballantine's und M&C Saatchi feiern die Drummer-Persönlichkeit

Freitag, 18. Oktober 2013
-
-


Ballantine's Whiskey ist hierzulande bisher eher selten in den Werbeblöcken in Erscheinung getreten. Das könnte sich mit der neuen Markenkampagne der Londoner Kreativagentur M&C Saatchi bald ändern, die zunächst in Südamerika, in 2014 aber auch in süd- und mitteleuropäischen Märkten gelauncht werden soll. Dabei setzt Ballantine's auf den Claim "Stay True. Leave An Impression." und im ersten Commercial auf einen fulminanten Schlagzeuger im Mittelpunkt. Die einminütige Langversion des Spots zeigt einen Drummer auf einer flachen Bühne in Aktion, der frenetisch von der Menge für seine Trommelkünste gefeiert wird. Dabei spricht das Voice-over aus Sicht des Protagonisten davon, dass er seiner musikalischen Passion nicht etwa nachgeht, weil er auf Ruhm, Auszeichnungen oder das Beeindrucken anderer aus ist, sondern ganz einfach, weil es das ist, was seine Persönlichkeit ausmacht. Der neue Claim "Stay True. Leave An Impression" und der Auftritt des Rests der Band runden den Clip ab.

Neben den TV-Auftritten umfasst die Kampagne Outdoor-, Online- und Print-Maßnahmen. Im Laufe der nächsten Wochen sollen weitere Spots mit anderen Protagonisten veröffentlicht werden. Die digitale Verlängerung wird von M&C Saatchi Sport & Entertainment und Ballantine's Digitalagentur Work Club betreut.

Bei M&C Saatchi in London zeichnen Simon Dicketts (Creative Director), Christopher Ross-Kellam (Copywriter) und Bill Callacher (Art Director) verantwortlich. Produziert wurde der Spot von The Custom Family unter der Regie von Jake Nava. tt
Meist gelesen
stats