Audi Philipp und Keuntje kreiert internationale Printkampagne für Audi A1

Dienstag, 24. Februar 2015
Die Kampagne läuft unter anderem in Deutschland, Frankreich und Italien
Die Kampagne läuft unter anderem in Deutschland, Frankreich und Italien
Foto: Philipp und Keuntje

Der Ingolstädter Autobauer Audi bastelt in den kommenden Jahren an seiner Modellpalette - eine gewichtige Rolle spielt dabei die neue Generation des Audi A1, für die die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje nun eine internationale Printkampagne entwickelt hat. Die insgesamt vier Motive werden in mehreren europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich und Italien geschaltet.
Aufgabe für die Agentur war es, Design und Fahrspaß des Modells im Rahmen eines internationalen Printauftritts umzusetzen. Entsprechend sollen die neuen Motive Ausdruck eines modernen Lebensgefühls sein, teilen die Hamburger Kreativen mit. Besonderen Wert legt Philipp und Keuntje auf die Headline, die jeweils eine bestimmte Eigenschaft der neuen Baureihe in den Mittelpunkt rückt: "Der A1 überzeugt mit einer Fülle von herausragenden Features. Deshalb stellen wir diese auch konsequent in den Fokus unserer Kommunikation", sagt Unitleiter Kreation Diether Kerner. "Die neue Generation des A1 steht für Sportlichkeit, Design, Fahrspaß und vielfältige Optionen zur Individualisierung - diese Kombination macht den A1 für eine junge, urbane Zielgruppe besonders interessant", sagt Felicitas Nogly, Leiterin Werbung & Digitale Kommunikation bei Audi. Begleitet wird der neue Printauftritt, der in den kommenden Monaten auf weitere Länder ausgeweitet werden soll, von diversen Online-Maßnahmen. Fotografiert hat die Motive Jürgen Berderow. fam

Alle Motive der Kampagne:

Motiv 1
Motiv 1 (Bild: Philipp und Keuntje)
Motiv 2
Motiv 2 (Bild: Philipp und Keuntje)
Motiv 3
Motiv 3 (Bild: Philipp und Keuntje)
Motiv 4
Motiv 4 (Bild: Philipp und Keuntje)

Meist gelesen
stats