"Anders erfrischt besser" LLR inszeniert Bionade mit bunten Animationen

Freitag, 05. Juni 2015
Szene aus dem animierten Bionade-Spot
Szene aus dem animierten Bionade-Spot
Foto: Bionade
Themenseiten zu diesem Artikel:

Bionade LLR Lukas Lindemann Rosinski Valérie Pirson


Bionade war ja schon immer etwas anders: Den Anspruch, sich nicht mit anderen Limonadenbrands vergleichen zu lassen, unterstreicht die Marke jetzt gemeinsam mit Stammagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) in einer neuen TV-Kampagne. HORIZONT Online zeigt den Spot vorab.
Der 25-Sekünder, bei dem die preisgekrönte belgische Filmemacherin Valérie Pirson Regie führte, zeigt dabei in sympathischen und humorvollen Animationen, wie sich Bionade zu anderen Limonadenmarken verhält: nämlich zum Beispiel wie "zusammengeschüttet zu vom Baum geschüttelt" oder wie "irre süß zu genau richtig süß". Da wird eine Birne schon mal zur Abrissbirne oder der biologische Herstellungsprozess der Bionade zum tanzenden Mobile. Am Ende des Commercials steht dann nicht nur der Claim "Anders erfrischt besser" sondern auch der Hinweis auf die neue Sorte Zitrone-Bergamotte, die seit April im Handel erhältlich ist. "Bionade funktioniert nach dem Vorbild der Natur - dieses einfache Grundprinzip hat allein großes, visuelles Potential. Der Gedanke, Bionade als Hauptfigur in einer Geschichte über das Verhältnis von 'biologisch' zu 'konventionell' zu präsentieren, hat mich sehr inspiriert", so Regisseurin Valérie Pirson.

Die TV-Kampagne (Produktion: Partizan, Berlin) startet am 8. Juni und ist bis Anfang September auf reichweitenstarken Privatsendern zu sehen. Flankiert wird der Auftritt von einem Relaunch der Bionade-Website sowie der Facebookseite der Marke. tt
Meist gelesen
stats