Agenturwechsel Grimm Gallun Holtappels löst Serviceplan bei Eon ab

Mittwoch, 15. Januar 2014
Eon-Testimonial Magdalena Neuner in einem TV-Spot von Serviceplan
Eon-Testimonial Magdalena Neuner in einem TV-Spot von Serviceplan

Beim Stromkonzern Eon gibt es einen Agenturwechsel. Nach Informationen von HORIZONT hat sich die Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels im Pitch um den Werbeetat durchgesetzt. An dem Auswahlverfahren waren dem Vernehmen nach auch der bisherige Betreuer Serviceplan sowie die Agentur VSF&P, die für das Unternehmen im Below-the-Line-Bereich tätig ist, beteiligt.
Eine Bestätigung für die Vergabe ist bislang nicht zu bekommen. Die Agentur war nicht für eine Stellungnahme erreichbar, das Unternehmen teilt auf Anfrage mit, dass man zum jetzigen Zeitpunkt keine näheren Auskünfte zum Thema geben könne. Der ursprüngliche Plan sah offenbar vor, das Mandat für das klassische und nichtklassische Geschäft bei einer Agentur zu bündeln. Davon ist man im Laufe des Pitches aber wohl wieder abgerückt.

Die Anzeigen für Eon kreiert künftig Grimm Gallun Holtappels
Die Anzeigen für Eon kreiert künftig Grimm Gallun Holtappels
Somit bleibt das vertriebsorientierte Dialogmarketing bei VSF&P in Hamburg, während für die klassische Werbung mit Grimm Gallun Holtappels ein neuer Partner an Bord kommt. Auf Kundenseite ist Benedikt Bader verantwortlich. Er gilt als designierter Nachfolger des ehemaligen Marketingleiters Bernhard Graf. Dieser war im Sommer 2012 als Chief Marketing Officer zu General Electric Healthcare Germany gewechselt.

Der bisherige Werbeetathalter Serviceplan in München hatte das Mandat im Herbst 2010 gewonnen. Die Agentur setzte sich damals im Pitch gegen die Agenturen Ogilvy, DDB, Philipp und Keuntje sowie die Vorgängeragentur von VSFP durch. Im November 2011 startete eine große Imagekampagne für den Stromriesen, bei der à la Ergo-Auftritt die Verbraucher in den Mittelpunkt gestellt wurden (siehe Spot oben). Für den neuen Betreuer Grimm Gallun Holtappels ist Eon nach dem Gewinn von Seat der zweite große Erfolg innerhalb kurzer Zeit. mam
Meist gelesen
stats