Agenturtochter Serviceplan Campaign X wird eigenständig

Montag, 01. August 2016
Christina Antes und Hans-Peter Sporer etablieren Serviceplan Campaign X als eigenständige Agentur
Christina Antes und Hans-Peter Sporer etablieren Serviceplan Campaign X als eigenständige Agentur
Foto: Serviceplan

Serviceplan etabliert eine neue Agentur: Nachdem Serviceplan Campaign X im Januar 2015 als Geschäftsbereich innerhalb der Agenturgruppe an den Start gegangen ist, wird die 20-köpfige Abteilung nun eigenständig. An der Spitze stehen die beiden Geschäftsführer Christina Antes und Hans-Peter-Sporer.
Sowohl die 32-jährige Antes als auch der 40-jährige Sporer arbeiten bereits seit längerem für die Münchner Agenturgruppe. Antes startete 2007 im Business Development bei Serviceplan, ehe sie ins Team der Campaign-Geschäftsführer Stefan Schütte und Matthias Harbeck wechselte. 2015 etablierte sie gemeinsam mit Oliver Palmer, der mittlerweile Geschäftsleiter bei Serviceplan Italia ist, die neue Campaign-Marke X als Geschäftsbereich innerhalb der Serviceplan-Werbeagenturen. "Ich bin jetzt seit fast zehn Jahren bei Serviceplan, wodurch ich das Haus mit seiner Philosophie, den Leistungsbereichen und Kollegen außerordentlich gut kenne", sagt Antes. "Ich freue mich sehr, dass ich mich hier stets weiterentwickeln konnte und ich jetzt die Möglichkeit habe, innerhalb der Gruppe meine eigene Agentur zu führen. Mit Hans-Peter habe ich einen perfekten Partner für diese neue Aufgabe gefunden, denn unsere bereits in den vergangenen Monaten sehr enge Zusammenarbeit verlief großartig."

Hans-Peter Storer, der 2015 als Executive Creative Director von Jung von Matt zu Serviceplan wechselte, ergänzt: "Gemeinsam mit einem jungen, tollen Team werden wir uns für ein starkes kreatives Produkt einsetzen. Zudem verfügt Campaign X über ein super spannendes Kundenportfolio, das wir in Zukunft natürlich noch erweitern wollen."

Zu den Kunden von Serviceplan Campaign X zählen unter anderem Sky, Mini, Strellson, Sonax und BMW Motorrad. Vor kurzem konnte sich das Team zudem den Werbeetat der Otto-Tochter About You sichern. tt
Meist gelesen
stats