Agenturmanagement Drehmoment erweitert die Geschäftsführung

Mittwoch, 14. September 2016
Das Führungsteam von Drehmoment: Christoph Rieckmann, Marc Schmidt und Eugen Trubatschow (v.l.)
Das Führungsteam von Drehmoment: Christoph Rieckmann, Marc Schmidt und Eugen Trubatschow (v.l.)
Foto: Drehmoment

Die Hamburger Agentur Drehmoment baut die Führungsmannschaft aus. Ab sofort wird die Firma, die für mehrere Marken aus dem Daimler-Konzern, Carlsberg und PSD Bank tätig ist, von drei Managern geleitet. Neben Gründer Christoph Rieckmann gehören jetzt Kreativchef Eugen Trubatschow und Client Service Director Marc Schmidt der Geschäftsführung an. Ale neuer Kreativdirektor ist zudem seit kurzem David Preuß an Bord.

Drehmoment wurde 2012 von Rieckmann und Trubatschow gegründet. Die Agentur beschäftigt aktuell rund 30 Mitarbeiter. Startkunden waren die Niederlassungen von Mercedes-Benz und Smart in Hamburg. Die Zusammenarbeit konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Inzwischen verantwortet Drehmoment nach eigenen Angaben als Leadagentur das Handelsmarketing von Mercedes-Benz Retail. Hinzu kommen weitere Aufgaben für Smart und Moovel.

Neuzugang Preuß war zuletzt als freier Kreativdirektor tätig. Davor arbeitete er für Agenturen wie Grabarz & Partner, Zum goldenen Hirschen und FCB. Zu den von ihm in der Vergangenheit betreuten Kunden gehören Volkswagen und Audi. "Mit seinen langjährigen Erfahrungen und seinem konzeptionellen Talent ist David Preuß ein wichtiger Impulsgeber und starker Motor für unseren kreativen Output", freut sich Geschäftsführer Trubatschow über den Neuzugang. mam 

Meist gelesen
stats