Ad Pepper Media Finanzvorstand Jens Körner wird alleiniger Chef

Montag, 20. März 2017
Jens Körner steigt zum CEO von Ad Pepper auf
Jens Körner steigt zum CEO von Ad Pepper auf
Foto: Ad Pepper

Der auf Performance Marketing spezialisierte Dienstleister Ad Pepper Group präsentiert die Nachfolgeregelung für die zu Dentsu Aegis Network wechselnde Chefin Ulrike Handel. Neuer CEO wird der bisherige Finanzvorstand Jens Körner. Er übernimmt den Chefposten zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe und ist damit alleiniger Vorstand des 1999 gegründeten Digitalanbieters.

Körner verantwortet bereits seit zehn Jahren den Finanzbereich von Ad Pepper und hat den Börsengang der Gruppe maßgeblich mitgestaltet. Das Unternehmen besteht aus den Marken Ad Pepper Media, Webgains und Ad Agents. 2016 erzielte die Gruppe einen Rekordumsatz von 61,2 Millionen Euro. Zu den Aufgaben von CEO Körner wird auch gehören, den Ausbau durch Akquisitionen weiter voranzutreiben. "Seine umfassende Expertise, lange Erfahrung im Unternehmen sowie sein Verständnis für das operative Geschäft gewährleisten die wirtschaftlich erfolgreiche Fortsetzung des bereits eingeschlagenen Transformationsprozesses", sagt Aufsichtsratschef Michael Oschmann.

Zu den Kunden von Ad Pepper gehören Unternehmen wie Samsung, Nike, Ergo und Opel. Der Dienstleister ist mit sieben Gesellschaften in vier europäischen Ländern und in den USA vertreten und beschäftigt insgesamt 170 Mitarbeiter. Die bisherige Unternehmenschefin Ulrike Handel ist Ende Februar aus dem Vorstand ausgeschieden. Sie wird Anfang Mai CEO bei der Mediaagenturgruppe Dentsu Aegis Network. Dort löst die den bisherigen Chef Zoja Paskaljevic ab. mam

Meist gelesen
stats